Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie VPN Verbindung bei Windows-Anmeldung aufbauen?

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 18.10.2012, 10597 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich habe eine VPN-Verbindung auf meinem Rechner eingerichtet. Nur möchte ich jetzt noch eínstellen, dass ich mich bei einer Windows-Anmeldung direkt per VPN verbinde. Wo geht das? Finde den Haken nicht.

Die Verbindung ist für alle Benutzer eingerichtet. Hatte gegoogelt und diese Bedingung gefunden.
Habe die VPN-Verbindung einfach über den Assistenten eingerichtet, wo am Schluss ja extra steht das sie für alle Benutzer eingerichtet ist.

Gruß Johannes
Mitglied: Dani
15.01.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hi Johannes,
das ist so nicht möglich! Hier gehts weiter...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
15.01.2008 um 16:25 Uhr
ja, ich muss erst eine DFÜ-Verbindung für die VPN-Verbindung aufbauen richtig?
aber diese option habe ich beim anmeldevorgang nicht. die brauche ich. nur wie kann ich diese aktivieren? ich habe ja schon einige einstellungen getestet aber es klappt einfach nicht.

wenn ich einen standart client mit winxp aufsetzte gibt es diese option auch. mhh
Bitte warten ..
Mitglied: Honksen
15.01.2008 um 16:35 Uhr
Moins,

gibt es nicht bei der Anmeldung den Haken "über das DFÜ Netzwerk anmelden". Wenn Du das aktivierst fragt er Dich nach einer Verbindung. Da annst Du doch die VPN Verbindung aussuchen. Bei W2k Pro ist die Option vorhanden.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
15.01.2008 um 16:39 Uhr
nein diese option wird nicht angezeigt. das ist ja gerade mein problem! nur hatte ich das in meinem ersten post zimlich blöd ausgdrückt oder eher gesagt falsch ausgedrückt. wie kann ich diese aktivieren? Registry?
Bitte warten ..
Mitglied: Honksen
15.01.2008 um 19:22 Uhr
Ja,

also normalerweise ist dieses kästchen standardmäßig vorhanden. Wenn es deaktiviert ist, ist es grau. Schau mal in der Registrierung unter:

SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

ob da der Wert:

RasDisable auf 1 ist (deaktiviert)

(kann sein, das er noch nicht da ist)

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
16.01.2008 um 06:55 Uhr
Moin,

ja, diesen Wert gibt es noch nicht. daran wirds wohl liegen!?

der Wert muss vom Typ REG_SZ sein?!
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
16.01.2008 um 07:00 Uhr
keine Veränderung.
Bitte warten ..
Mitglied: Honksen
16.01.2008 um 15:14 Uhr
Moin,

also bei uns ist es standardmäßig (Standardinstallation) immer mit drin.
Hast Du mal geguckt, ob in den Netzwerk- und DFÜ Verbindungen unter Erweitert/Erweiterte Einstellungen im Feld Verbindungen der Eintrag (RAS-Verbindung) als zweites drin steht??
Erstellen doch mal eine DFÜ/VPN Verbindung und starte den PC neu.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
17.01.2008 um 07:16 Uhr
ja klar hab ich eine DFÜ-Verbindung und eine VPN Verbindung eingestellt und den Rechner (Laptop) neu gestartet.

Habe die Einstellung "Netzwerk- und DFÜ Verbindungen unter Erweitert/Erweiterte Einstellungen im Feld Verbindungen der Eintrag (RAS-Verbindung) als zweites drin steht"
vorgenommen. Kann aber die RAS-Verbindung nur auf Platz 1. oder 3. stellen. Stand auf Platz 3 vorher. Es klappt aber nicht wenn ichs auf Platz 1 stelle und den Rechner neu starte.

Der Laptop wurde mit de beiligenden CD zurückgespielt.
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
17.01.2008 um 07:33 Uhr
so, habe jetzt ein weiteres Notebook. Ebenfalls mit WinXP Pro.. Nur ist es anders bespielt.
Beim Anmeldebildschirm gibt es die Option mit DFÜ Anmelden. Jedoch gibt es keine DFÜ- oder VPN-Verbindung. Also woran liegt es das ich es an dem anderen nicht Einstellen kann? Muss doch Machbar sein!
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
22.01.2008 um 07:11 Uhr
kann mir denn keiner mehr weiter helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Script zum Aufbau einer VPN Verbindung vor Domänen Anmeldung

Frage von GalipoliBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Idee wie man eine VPN Verbindung bereits vor der Einwahl in die Domäne per Script ...

Sicherheits-Tools

VPN Verbindung vor Domänen Anmeldung

gelöst Frage von GalipoliSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich unter Windows 8 gerne eine VPN Verbindung über Cisco AnyConnect ...

Netzwerkgrundlagen

VPN aufbauen

Frage von bernd00Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hi Leute, Ich hab ein kleines Vorhaben. ich möchte ein VPN aufbauen zwischen mehreren Standorten. Ich habe im Internet ...

LAN, WAN, Wireless

Ein VPN im VPN aufbauen

Frage von MasterSchlumpfLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe eine Frage. Welchern Ausgangsort habe ich, wenn ich von meinem PC aus 2 VPN Verbindungen. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...