veraxel
Goto Top

VPN Verbindung WinXP und SBS2003

Hallo,

Wir haben auf dem server SBS2003 installiert und VPN ist eingerichtet.
Folgende Probleme konnte ich bislang nicht lösen:

- Der Verbindungsaufbau auf einem WinXP Prof. SP2 - Rechner funktioniert nur wenn ich die Windows-Firewall deaktiviere. Ich habe ein Batch-Programm welches Port 500 UDP und Port 4500 UDP freischaltet, Verbindung klappt aber trotzdem nicht. Er verbindet zwar zum Server, aber beim verifizieren des Benutzers bricht er mit Fehler 721 ab.

- Ist die Verbindung per VPN aufgebaut sollte er wie über LAN üblich auch die Laufwerke mappen. Macht er aber nicht. Im Moment muss der Benutzer nach dem Verbindungsaufbau noch eine Batchdatei ausführen wo dann die Laufwerke gemappt werden. Was muss ich wo machen damit dies automatisch nach dem Verbindungsaufbau gemacht wird?

- Ich suche ein Tool/Programm welches sich automatisch in bestimmten Zeitabständen über VPN einloggt und die Dateien und Ordner eines Verzeichnisses auf dem Server mit dem gleichen Verzeichniss auf der lokalen Festplatte abgleicht/syncronisiert. Kann mir jemand ein Tip geben?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Gruß,
Axel

Content-Key: 60342

Url: https://administrator.de/contentid/60342

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock