tekutobi
Goto Top

VPN Verbindung zwischen Fritz Box 7170 und Vigor 2800g

Hallo zusammen,

trotz der zahlreichen Beiträge hier im Forum bekomme ich es einfach nicht hin, meine Fritz Box 7170 (Firmware 29.04.57) mit einem Draytek Vigor Router 2800g per VPN zu verbinden. Ich kann leider auch nicht feststellen, wo der Fehler liegt, also auf Seite der Fritz Box oder auf der Seite des Vigors. Hat jemand von euch einen sachdienlichen Hinweis, wo der Fehler liegen könnte, bzw. im Idealfall so eine Verbindung bereits zum Laufen gebracht?
Vielleicht kann mir wer genau die Schritte aufzählen, die ich auf dem Vigor und auf der Fritz Box vornehmen muss?!

Danke vorab für eure Antworten!

P.S.: Wenn ihr mehr Infos braucht, gebe ich euch diese selbstverständlich face-smile

Content-Key: 89831

Url: https://administrator.de/contentid/89831

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock