Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung zwischen zwei Bintec RS232b

Mitglied: AsciWhite

AsciWhite (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2010 um 10:34 Uhr, 6656 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich möchte zwei standorte per VPN verbinden. dazu habe ich 2 bintec rs232b, internet und dyndns sind eingerichtet. vpn habe ich versucht nach der anleitung http://www.funkwerk-ec.com/faq_bintec_119_tunneling_zwei_routern_dyndns ... eingerichtet.
leider bauen die router nur die internetverbindung auf, die vpn bleibt auf status dormant.
woran könnte das liegen?

Gruß
Mitglied: Karo
06.08.2010 um 11:29 Uhr
Moin,

kann es sein, das die Router ihre IP-Adressen nicht korrekt oder garnicht beim dynamischen DNS Service bekanntgeben?

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: ulle2k4
06.08.2010 um 12:55 Uhr
Hi, kann es sein das du keine VPN Lizenz besitzt? Die Anleitung ist für PPTP, du solltest die für IPSEC nehmen. z.B http://www.funkwerk-ec.com/faq_bintec_172_ipsec_html-wizard_01_de,10992 ...
Bitte warten ..
Mitglied: moebelwachs
06.08.2010 um 13:03 Uhr
An vielen Dingen...
PPTP ist die zweite Wahl, für dauerhafte Verbindungen nicht empfehlenswert da nicht so sicher wie IPSEC. Die Anleitung ist, wie Ulle sagt, für PPTP, nimm IPSEC.
Da kannst du dann wenigstens im "Monitoring und Debugging " - "IPSEC" kontrollieren, ob die Verbindungsaushandlung schon scheitert oder die Verbindung dann selbst.
Gruß wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.08.2010 um 13:15 Uhr
Stehen die VPN Router ggf. noch hinter einem NAT Router ?? Dann musst du zwingend mit Port Forwarding arbeiten, da VPN Protokolle sonst die NAT Firewall nicht überwinden können !
Ansonsten...: Immer ins Router Log sehen ! Dort kannst du anhand der Log Messages immer sehen wo es genau kneift !
Bitte warten ..
Mitglied: ulle2k4
06.08.2010 um 13:19 Uhr
Oder einfach mal ein Ping ins andere Netz und per Telnet auf den Router und mal ein "debug all" reinklimpern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

VPN Verbindung zwischen Bintec RS232b und Cisco RV180

Frage von RoadRunner88Router & Routing1 Kommentar

Hallo, ich versuche eine VPN Verbindung zwischen den oben genannten Geräten aufzubauen. Bis jetzt klappt es nicht, im LOG ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Verbindung zwischen zwei Octopus F50 MGW (Bintec)

Frage von CatchupLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade zwei Firmenstandorte miteinander zu verbinden. Zur Verfügung stehen mir zwei Octopus F50 MGW -dahinter ...

Router & Routing

Bekomme keine Verbindung zwischen zwei Bintec Routern hin

gelöst Frage von DJBreezerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuche seit 2 Tagen einen Bintec-Router (W1002n) dazu zubewegen mit unserem Firmennetzwerk Bintec-VPN-GW ...

Router & Routing

Funkwerk Bintec (RS232b) Passwort vergessen, zurück setzen

Anleitung von maddocRouter & Routing8 Kommentare

Hallo. Ich möchte euch eine kleine Hilfestellung geben für alle die die ihr Passwort für Funkwerk Router vergessen haben. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...