codex-psycho
Goto Top

VPN Verbindungen mit neuem Laptop nicht möglich

OS: Win XP Pro SP2
Hardware: Toshiba Tecra A5, Standard Konfiguration + RAM Ausbau auf 1.5 GB
VPN Software: Windows VPN, Cisco VPN, SecuRemote, Astaro und andere
Firewall: Kerio Personal, aber für VPN nicht Aktiv
Infos zum Lokalensystem:
PPTP VPN Verbindungen
IP wird von DHCP bezogen
VPN Verbindung funltioniert an einem anderen PC
Keine zusätzlichen Netzwerktool installiert (noch nicht)

Hallo Zusammen

Habe ein kleines Problem was meine VPN-Verbinungen betrifft zu unseren Kunden.
Hab seit einer Woche einen neuen Laptop (Oben beschrieben welcher), seit dann kann ich keinerlei VPN Verbindungen eröffenen, egal mit welcher Software.

Eventlog usw gibt nichts zurück und Windows VPN gibt Fehler 678 zurück.

Sämtliche Firewall, sei es Windows oder Eigene, sind deaktiviert, ist schon mehrmalig überprüft worden.

Kann mir da jemand helfen?

Danke euch jetzt schon

mfg

Psy
Das fragen nicht doppelt gestellt werden müssen
edit: Es sind auf Server Seite keinerlei Daten von dem alten Rechner, ist Überprüft worden
Hast Du den DHCP-Server eingetragen, von dem die IP gezogen werden soll? --> jup

Weiter untenstehen Posts/Antworten damit gleich alles zusammen ist:
Hab nochmals das ganze system durchforstet und bin am verzweifeln.
Keinerlei VPN Verbindung ist möglich, auch nicht zusätzlicher software wie zum beispiel SONICWALL.
Aber die gleiche VPN verbindung funktioniert bei arbeitskollegen, auch eine überprüfung seiner einstellungen im vergleich zu meiner hat nichts gebracht.
Hab sämtliche 40 verschiedenen VPN verbindungen zu unseren Kunden ausprobiert und keine geht, ist also nicht nur eine sondern alle.

Bei den Diensten habe ich auch schon alles durchsucht, keinerlei änderungen bei meinem problem.

Was mir noch zusätzlich aufgefallen ist, ist das auch keine Remote Desktop Verbindung möglich ist und auch kein zugreifen auf mein Laptop aus dem Netz. Alle Computer hängen an einer centrallen Domain und bei allen ander funkts nur bei mir nicht. *nerv*

Content-Key: 19291

Url: https://administrator.de/contentid/19291

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Nov 08, 2005 at 14:52:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist auf der serverseite vielleicht die MAC-Adresse deines alten Rechners, oder irgendwelche anderen rechnerspezifischen Daten, hinterlegt?

MfG IceBeer
Member: codex-psycho
codex-psycho Nov 08, 2005 at 14:54:28 (UTC)
Goto Top
Nein ist nicht hinterlegt, ist schon überprüft worden
Member: MajorTom67
MajorTom67 Nov 08, 2005 at 17:12:32 (UTC)
Goto Top
Hast Du den DHCP-Server eingetragen, von dem die IP gezogen werden soll?
Member: codex-psycho
codex-psycho Nov 08, 2005 at 19:00:52 (UTC)
Goto Top
ja habe ich, mit dhcp kam ich nicht weiter, hab schon fast alles überprüft, es muss fast lokal liegen, aber weiss nicht wo
Member: MajorTom67
MajorTom67 Nov 15, 2005 at 10:58:42 (UTC)
Goto Top
Also, bei meinem ist's so:
habe eine für das fernzuwartende Netz lokale IP (speziell für die VPN-Verbindung), die IP, zu der ich mich einwählen will, die Verschlüsselung wird eingestellt, Benutzername und Kennwort, und dann ist es schick, überprüfe doch mal die entsprechenden Angaben bei Dir.
Member: codex-psycho
codex-psycho Nov 16, 2005 at 08:28:46 (UTC)
Goto Top
Hab nochmals das ganze system durchforstet und bin am verzweifeln.
Keinerlei VPN Verbindung ist möglich, auch nicht zusätzlicher software wie zum beispiel SONICWALL.
Aber die gleiche VPN verbindung funktioniert bei arbeitskollegen, auch eine überprüfung seiner einstellungen im vergleich zu meiner hat nichts gebracht.
Hab sämtliche 40 verschiedenen VPN verbindungen zu unseren Kunden ausprobiert und keine geht, ist also nicht nur eine sondern alle.

Bei den Diensten habe ich auch schon alles durchsucht, keinerlei änderungen bei meinem problem.

Was mir noch zusätzlich aufgefallen ist, ist das auch keine Remote Desktop Verbindung möglich ist und auch kein zugreifen auf mein Laptop aus dem Netz. Alle Computer hängen an einer centrallen Domain und bei allen ander funkts nur bei mir nicht. *nerv*
Member: thobstar
thobstar Jul 29, 2007 at 19:56:16 (UTC)
Goto Top
Kann mich leider nur Anschließen.
Ich hatte mal das Problem mit selbiger Fehlermeldung, naja habe es immernoch aber ist gerade nicht mehr ganz so dringend.

Wäre aber um eine Antwort echt dankbar.
Ich kan leider nur einer sagen, das ich letzte Woche ein VPN Cluster aufgebaut habe zwischen verschiedenen Standorten ohne besonders große Probleme, naja paar kleine halt. Benutzt habe ich dafür die claviscom Bluebox Appliance. Naja vielleicht hilft das bei weiteren Installatinen weiter, leider nicht zu diesem Problem.


Gruß,
Thobi
Member: MajorTom67
MajorTom67 Jul 30, 2007 at 04:53:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
was für 'nen Router hast Du zuhause? Bei mir hat's mit der Fritzbox mit aktueller Firmware nicht mehr gegeht, seit ich die rausgeschmissen habe, ist wieder alles oke...
Hast Du auf der Firewall die entsprechenden Ports geöffnet? Nutzt Du pptp? Dann mußt Du auch Protokoll 47 durchlassen. Über welche IP versuchst Du es? Die interne wirst Du schlecht erreichen.
Ciao,
Tom