beda79
Goto Top

VPN - verschiedene Subnetmasks, Computer sehen sich nicht gegenseitig

Hallo, habe folgendes Problem:
Mein Rechner ist sozusagen der VPN-Server, der den IP-Adressen Bereich 192.168.0.1 - 192.168.0.255 zur verfügung hat um sie an die clients auszuteilen, verbindet sich jetzt ein client klappt das zwar allerdings geht außer pingen gar nichts, das heißt man kann weder auf freigaben zugreifen noch spielen, ich bin jetzt draufgekommen daß bei mir die subnetmask 255.255.255.255 ist und beim client 255.255.255.0 - kann das damit zusammenhängen? kann man das irgendwo umstellen?

lg, beda79

Content-Key: 25434

Url: https://administrator.de/contentid/25434

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ketchup
ketchup Feb 07, 2006 at 22:32:27 (UTC)
Goto Top
hi!

also ich schätze mal, wenn ein ping funktioniert, dass die IP-konfiguration richtig ist.

könnte es protokolleinschränkungen liegen?
hast die notwendigen protokolle eingestellt?

j.
Member: Dani
Dani Feb 07, 2006 at 22:32:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich denke mal du mein mit pingen weder vom Server -> Client bzw. Client - > Server geht einfach net. Wie sieht dein Netzwerk aus. Läuft auf den Server nur VPN Dienst oder auch noch andere. Und nun das wichtige, wie ist dein Server angebunden. Sprich wie viele NIC's (Netzwerkkarten hast du) eingebaut?!

Bei 1 kann ich dir folgenden Link empfehlen: http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/VPN_Remote_Einwahl.htm

Hoffe es bringt dir was!!
Dani
Member: beda79
beda79 Feb 10, 2006 at 13:03:38 (UTC)
Goto Top
hi, es laufen halt normale dienste, mein "server" ist ja nur mein normaler windows xp rechner, habe da eine vpn-verbindung eingerichtet, also ihr denkt nicht daß es damit zu tun habt daß ich subnetmask 255.255.255.255 habe und der client 255.255.255.0? ich verstehs einfach nicht, die verbindung steht ja