nerion
Goto Top

VPN Win2k3 kopieren von großen Dateien

Hallo,

ich habe einen Win2k3 Server auf dem läuft der RAS so dass sich Clients via VPN einwählen können. Klappt soweit auch prima.

Problem ist, wenn ich eine Datei von 1,8 MB vom Server über VPN auf den Client kopieren möchte, dann schlägt dies fehlt und der Explorer hängt sich auf. Bei der VPN Verbindung werden keine Daten übertragen. Woran kann dies liegen?

Kleiner Dateien gehen Problemlos zu kopieren.

Danke
Gruß
Nerion

Content-Key: 58269

Url: https://administrator.de/contentid/58269

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Nerion
Nerion May 08, 2007 at 15:54:26 (UTC)
Goto Top
Hey,

hab festgestellt das Problem taucht nur auf, wenn ich über L2TP-IPSec-VPN gehe, gehe ich über PPTP-VPN dann funktioniert es.
Jedoch ist ja L2TP over IPSec wesentlich sicherer, daher würde ich gerne dies verwenden.

Im RAS hab ich für IPSec einen PK hinterlegt.