Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Windows XP Fehlermeldung Verbindung zum Laufwerk konnte nicht hergestellt werden

Mitglied: 1apxo111

1apxo111 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2012 um 13:48 Uhr, 2827 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo admins,

ich habe von einem Remote Windows XP Client erfolgreich über PPTP (mit PAP) und dyndns eine Verbindung aufgebaut.

Auf der Zielsseite (das LAN wo ich hin will) steht ein D-LINK Router 824 VUP+ wo ich vom PPAP-server auch eine Client Adresse bekam. Der Tunnel steht. Das sehe ich wenn ich IPconfig aufrufe.

Nun das Problem:

Jetzt möchte ich mit laufenden Tunnel einen anderen PC über start-ausführen \\server\.. öffnen und es erscheint folgende Fehlermeldung.
"Eine Verbindung zum Laufwerk konnte nicht hergestellt werden, da kein Netzwerk gefunden wurde".

Im Zielnetz steht ein Windows Server 2008 Standard uwo über DNS eine Reihe von Rechner im Netzwerk stehen. Ich kann von remote keinen der Rechner anpingen bzw. in der Netzwerkumgebung sehen, obwohl der Tunnel zum DLINK Router steht.

Wo liegt das Problem? Muss im Windows Server etwas eingerichtet werden? Z. B. RAS oder VPN Rolle. Brauche ich spezielle Berechtigungen. Beim googlen bin ich auf das Wort mobile-Client gestossen?

Liegt es daran, das mein Remote PC eine ganz andere IP Adresse hat als die Adressen im Windows Server PC Netz?

ich komme leider nicht weiter. bitte um Hilfe.

Mitglied: 108012
29.09.2012 um 16:33 Uhr
Hallo 1apxo111,

tja und was ist nun mit Deinem Router?
Oder hast Du die Verbindung von Deinem Rechner aus zu dem D-Link hergestellt?
Was ist denn dort freigegeben auf das Du zu greifen kannst und darfst?
Hast Du einen Account an dem Server, damit Du Dich dort anmelden kannst?
Und warum willst Du denn nun einen anderen Server öffnen, als den der für Dich freigegeben wurde?


Normalerweise würde ich sagen Du machst ein Site-to-Site VPN Verbindung zwischen Deinem Router und dem
D-Link Router! Fertig ist die Laube!

Dann wird dort eine Portweiterleitung eingerichtet, wenn das Ziel in der DMZ steht und wenn nicht dann kannst Du Dich an/bei dem Server anmelden wo Du auch einen Account hast oder eine Berechtigung.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: 1apxo111
05.10.2012 um 00:29 Uhr
der router hat einen integrierten PPAP server. dieser ist von remote erreichbar der tunnel klappt. Auf dem router sind die ports freigegben für VPN. ja auf dem server habe ich in der domäne einen admin account.
wie geht Site-to-Site VPN Verbindung zwischen Deinem Router und dem D-Link Router. ich bin im starbucks und komme nicht auf den router.

wie geht das beim D-link 824 VUP

"wird dort eine Portweiterleitung eingerichtet, wenn das Ziel in der DMZ steht und wenn nicht dann kannst Du Dich an/bei dem Server anmelden wo Du auch einen Account hast oder eine Berechtigung"

--> was für einen port?
--> was soll ins DMZ geschireben werden? ip adresse des Windows servers 2008?
--> hast du lösungen hierzu damit ich es richtig machen kann

danke
Bitte warten ..
Mitglied: 1apxo111
06.10.2012 um 12:54 Uhr
der Windows-Server 2008 ist auch ein DNS Server. Standardgateway ist der Router.Wie soll die DHCP Optionen eingestellt werden? brauche ich einen anderen DNS Server?

zum gewünchten Netzrouting:

hier habe ich im Router DLINK 824 eine Virtuellen Server auf die lokale Windows-Server 2008 IP und dazu den Port 1723 (PPTP) eingerichtet. jetzt klappt nichmal mehr der PPTP-Tunnel über dyndns. Es kommt der Fehler 678. Remotecomputer antwortete nicht.

was ist falsch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Es konnte keine Verbindung zu einem oder mehreren vCenter Server-Systemen hergestellt werden

gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware13 Kommentare

Hallo zusammen, seit heute bekomme ich wenn ich mich per webclient auf unsere Appliance einlade die genannte Fehlermeldung. Da ...

Samba

Anmeldung an Samba Domäne nicht mehr möglich. Fehlermeldung: Die Vertrauensstellung konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von eddyedfredSamba3 Kommentare

Hallo, ich weiß, dass es zu diesem Problem bereits sehr viele Einträge gibt. Alle Maßnahmen, die ich auch bereits ...

Exchange Server

Verbindung mit EX.ad.domäne.local kann nicht hergestellt werden

gelöst Frage von Hector-UserExchange Server5 Kommentare

Die VM des Exvhange Servers wurde aus Veeam zurückgesichert, da Sie nicht mehr gestartet werden konnte. Nun läuft diese ...

Windows Server

ISCSI - Verbindung wird wieder hergestellt

gelöst Frage von HenereWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, W2012 und QNAP TS-563 2 Wochen lang lief die iSCSI Verbindung doch nun steht sie im Status: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...