Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN - Zertifikatvorlagen nicht gefunden beim Erstellen eines Zertifikats

Mitglied: ChriFlex

ChriFlex (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 25.08.2006, 10552 Aufrufe, 3 Kommentare

VPN Konfiguration laut http://www.gruppenrichtlinien.de/ ->How-To/Remote VPN

Hy Admins,

habe die Konfiguration mit onboard Mitteln von WindowsServer 2003 laut Anleitung bei http://www.gruppenrichtlinien.de/ eingerichtet und mittels Zertifizierung will ich es sichern.
Habe genau dieses Problem wie in dem Artikel angegen. Habe einiges versucht aber ich finde meinen Fehler nicht.
Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder das selbe Problem gehabt???

Fehlermeldung wie folgt: "Es wurden keine Zertifizierungsvorlagen gefunden. Sie verfügen nich über ausreichende Rechte, um ein Zertifikat von dieser Zertifizierungsstelle anfordern zu können, oder beim Zugriff auf das Active Directory ist ein Fehler aufgetreten."

Windows Server 2003
1x Netzwerkanschluss an Gateway
darauf DNS/DHCP/AD

Vielen Dank im voraus

P.S. anbei 2 Bilder die den Fehler wegen CaseSensity wie auf http://www.gruppenrichtlinien.de/ angegeben meiner Meinung nach nicht enthalten

"img src=37e3acc66d6c0bef3735752a0ffda64b-bild1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern"

"img src=63c22bc666e37bc8e30a12c82d4a759b-bild2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern"
Mitglied: ChriFlex
24.08.2006 um 11:22 Uhr
Muss ich das Zertifikat als Admin anfordern oder kann ich es auch mit einem User anfordern. Als Admin habe ich nicht das Problem, dass ich die Vorlagen nicht sehe.
Kann mir jemand da vielleicht helfen.
Bzw. welche Rechte muss der VPNUser1 haben, damit ihm auch ein Zertifikat ausgestellt werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ChriFlex
24.08.2006 um 11:29 Uhr
Habe jetzt versucht ein Zertifikat mittels Admin zu erstellen.
Folgende Fehlermeldung habe ich erhalten;
___________________________________________________
Fehler
Die Anforderung ist fehlgeschlagen. Beim Verarbeiten der Anforderung ist ein Fehler aufgetreten.

Weitere Hilfe erhalten Sie vom Administrator.

Objekt 'CertificateAuthority.Request' konnte nicht erstellt werden.
___________________________________________________
Bitte warten ..
Mitglied: ChriFlex
25.08.2006 um 12:05 Uhr
habe es mittlerweile gelöst

siehe: http://support.microsoft.com/?id=840690

weiters war das Problem mit meinem VPN Nutzer die Rechte.
Unter der Zertifizierungstelle und Vorlagen muss man diese Verwalten und noch einmal seperat für den VPNUser freigeben.

Danach funktionierts...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Zusammenarbeit
Zertifikatvorlagen
gelöst Frage von OberhausenerZusammenarbeit3 Kommentare

Guten Morgen, Wenn ich in die Eingabeaufforderung der Sub-CA "certtmp.msc" eingebe, kommt die Antwort: "Die Objektkennungsliste konnte nicht erstellt ...

Outlook & Mail

Zertifikat wird von Outlook nicht im Zertifikatspeicher gefunden

Frage von GrEEnbYteOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Szenario: Outlook 2016 auf Windows 10 home und Mail Zugang auf Exchange 2007 (selbst signiertes Zertifikat) Ich versuche ...

Windows Server

Tool zum erstellen und integrieren von Zertifikaten

Frage von smeclntWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, im SBS gab es ja viele Assistenten die einem , unter anderem, das einbinden des Zertifikats erleichterten. ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wie erstelle ich meine Zertifikat-Struktur richtig?

Frage von BinaryBearVerschlüsselung & Zertifikate

Moin, ich würde gerne eine CA für einige meiner Dienste wie FreeRadius für mein WLAN, OpenVPN und zahlreiche Webdienste ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 20 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas