Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Zugang hergestellt, aber Lan nicht zu sehen.

Mitglied: Henning2006

Henning2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 13.01.2006, 6767 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann mir jemand einen Tipp geben, warum ich auf mein Lan nicht zugreifen kann, obwohl der VPN Zugang auf meinen SBS2003 mit AVM Ken Ver.3 hergestellt ist ?

Der Herstellung einer Verbindung von einem XP Rechner zum SBS2003 funktioniert. Das Ganze über das lokale Lan, wie auch extern über das Internet. Ich gehe daher davon aus, dass Ken richtig konfiguriert ist.
Die für die Verbindung zu vergebenden IP Adressen habe ich entweder als Adressbereich beim RAS festgelegt (IP Bereich wie im LAN) oder über den DHCP Server zuweisen lassen ? beides funktioniert. Die Einstellungen sehe bei der Verbindungsanzeige, noch genauer unter IPconfig.

Warum kann ich dann in der Serveradministration nicht sehen, dass ein RAS Zugriff auf das Netzwerk besteht.
Ich bekomme das lokale Netz trotz bestehender Verbindung nicht zu sehen ? warum?

Lasse ich mir nach dem Verbindungsaufbau mit dem RAS mit IPconfig die Verbindungsdaten anzeigen ist das einzig auffällige, dass die Subnetzmaske bei der VPN Verbindung mit 255.255.255.255 angezeigt wird, während sie für das Lan auf 255.255.255.0 eingestellt ist. Weiterhin bekomme ich für die IP des Server eine neue IP, nicht die IP des Lans. Welche ist den nun relevant.
Fragen über Fragen ? kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Mitglied: Dani
12.01.2006 um 19:41 Uhr
Hast du an deinem Client die arbeitsgruppe gleich genannt, wie deine domain?!
Also bei mir sehe ich dann alle server und workstation.
Bitte warten ..
13.01.2006 um 09:06 Uhr
Ja ist der Fall, die Arbeitsgruppenamen sind gleich.
Bitte warten ..
13.01.2006 um 10:41 Uhr
Wie hast du den VPN Zugang zum SBS 2003 erstellt. Mit dem RAS Server oder mit dem Assistent??
Bitte warten ..
13.01.2006 um 15:02 Uhr
Ich hatte die Verbindung mit dem Assistenten erstellt und danach teilweise über Serververwaltungskonsole modifiziert.
Erweiterte Verwaltung->Computerverwaltung-> Dienste und Anwendungen->RAS
Unter den Eigenschaften habe ich mit einem statischen Adresspool experimentiert, sowie den Adapter festgelegt - mehr nicht.
Dieser Bereich scheint aber auch zu funktionieren, da die Verbindung steht und ich Veränderungen an den Einstellungen sehen kann (IPconfig).
Bitte warten ..
13.01.2006 um 16:51 Uhr
Also ich hab zwar Windows 2003 EE aber das dürfte kein Unterschied machen!!

Ich sehe das LAN und alles andere wunderbar. Würde den VPN Dienst neu aufsetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

VPN Zugang zu CISCO-Zugang schlägt fehl

Frage von EnzephaloNUbuntu2 Kommentare

Hallo Ich versuche gerade von meinem virtuellen XUBUNTU 14.04 (falls von Belang: läuft in Virtualbox) auf einen Cisco-Router-VPN-Zugang zu ...

Router & Routing

VPN Zugang ins Fritzbox Gastnetzwerk

Frage von Dome1988Router & Routing22 Kommentare

Hallo zusammen, Ist es möglich eine VPN Verbindung ins Gastnetzwerk der fritzbox aufzubauen. Fritzbox cable 6360 Kabel bw Hintergrund ...

Netzwerke

KvSfaenet und VPN Zugang

Frage von beamenwaerschoenNetzwerke12 Kommentare

Hallo liebe Admins ein Freund benutzt mittlerweile auch den Zugang zum KVSafenet. Sprich die Reihenfolge ist momentan folgende: Internet ...

Router & Routing

Fritzbox VPN Zugang?

gelöst Frage von Motte990Router & Routing11 Kommentare

Hey Leute ich bin gerade dabei einen VPN zugang bei meiner fritzbox einzurichten. Habe die cfg datei über FRITZ!Fernzugang ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...