ghost-in-the-shell
Goto Top

VPN Zugang Windows Server 2003 Einrichtungsproblem

Hallo zusammen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich mit meinem Beitrag vermutlich wiederhole, benötige ich trotzdem Hilfe bei der Einrichtung einer VPN Verbindung.

Kurz zu der Hardware/Software:
Server mit Win Server 2003.
Netzwerk mit XP Clients.
Router: T-Sinus.

Vorhaben: Im Prinzip wird der Zugang nur benötigt um eine spezielle Software (hier: Flow Fact) Mobil bzw. von zu Hause zu ermöglichen.

Jetzt habe ich mir schon Anleitung angesehen bzw. eine Einrichtung durchgeführt, bisher allerdings ohne Erfolg.
Habe mich bei der Einrichtung an eine Microsoft Anleitung gehalten. http://support.microsoft.com/kb/323441/de
Vielleicht habe ich da auch noch ein kleines Verständnisproblem.
Muss in jedem Fall (also wenn der Server konfiguriert worden ist) ein Dienst wie dynorg genutzt werden? Das habe ich auch versucht. Bin mir aber hierbei nicht im Klaren, ob bzw. wie ich den Router dementsprechend noch konfigurieren müsste.

Na ja, also ich hoffe, dass ich mich mit meiner laienhaften Erklärung halbwegs verständlich ausdrücken konnte und dass jemand noch einen Tipp für mich hat.

Vielen Dank und Gruß
JO

Content-Key: 58946

Url: https://administrator.de/contentid/58946

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 14, 2007 at 15:56:14 (UTC)
Goto Top
Hi!
Also das Thema haben schon ein paar mal durchgekaut. Schau mal ein Stück weiter runter, da sind ein paar Links zu deinem Thema. Die Suche ist zur Zeit außer Funktion!


Gruß
Dani