thompsn
Goto Top

VPN Zugriff nur auf bestimmte IP Adressen

Hallo all ihr Wissenden da drausen ;)


Hab hier nen Windows Server 2011 SBS, auf den man sich von auserhalb über VPN (PPTP) einwählen kann.

Wie kann ich nun festlegen, dass "Benutzer 1" wenn er sich über VPN ins Firmennetzwerk einwählt NUR auf bestimmte IP-Adressen zugreifen darf?

Soweit ich weiß geht das über die Windows Firewall "Ausgehende Regeln"...nur weiß nicht wie

Hoff jemand kann mir helfen ;)

Content-Key: 201364

Url: https://administrator.de/contentid/201364

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Kleina
Kleina 08.02.2013 um 13:28:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

sind die Zugriffe nicht auch schon gesetzt, wenn sich der Benutzer nromal ins Netz einklinkt?
Sollte jedenfalls hinterlegt sein ;)
Mitglied: thompsn
thompsn 13.02.2013 um 16:05:59 Uhr
Goto Top
Ok danke, aber kann mir jemand sagen wo ich des hinterlegen soll? ;)