Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Zugriff auf Firmentzwerk funktioniert nicht (NAT?)

Mitglied: powl68

powl68 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 27.06.2006, 4953 Aufrufe, 4 Kommentare

Ping auf Firmennetzwerk funktioniert / alles Andere (SAP, Outlook, ...) nicht

Hallo,

ich habe ein SINUS 154 DSL BASIC 3 Router von T-Com

Die Verbindung kann ich herstellen.

Es ist eine IPSec Verbindung mit NAT TRAVERSAL auf dem Port 25795.

Im Router steht auch etwas von NAT, aber wo stelle ich eine Weiterleitung ein ... und vor allem wie? Welche Ports und welche Protokolle werden verwendet?

Destination: 21....XXX
Local: 10.XXX

Ich bitte ganz herzlich um Hilfe. Bin überfragt. Danke!!!
Mitglied: Leibeigener
26.06.2006 um 20:36 Uhr
vpn-port 1723!
Bitte warten ..
Mitglied: hevtig
26.06.2006 um 21:55 Uhr
1723 wäre VPN mit PPTP (GRE)
Da du ja IPSec gechrieben hast ist es wahrscheinlich das ESP Protokoll.

Aber schreib erstmal, was du überhaupt machen willst...
Verbindung steht, also hast du doch den Tunnel...
Bitte warten ..
Mitglied: powl68
27.06.2006 um 09:58 Uhr
Also ich kann die Server anpingen, jedoch bekomme ich wenn ich Outlook starte oder SAP die Meldung dass kein Server gefunden wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: hevtig
27.06.2006 um 23:19 Uhr
Ich vermute, daß dein Outlook und SAP mit DNS- Namen arbeitet und du noch keine Namensauflösung hast. Evtl. müsstest du noch in deiner VPN Verbindung den internen DNS angeben oder NETBIOS über VPN erlauben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Hilfe bei NAT bzw. VPN
gelöst Frage von Dr.CornwallisRouter & Routing17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich bräuchte dringend Hilfe, da ich nicht allzu fit in Netzwerktechnik bin und ich als temporärer Ersatz ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe
Frage von Serial90Router & Routing11 Kommentare

Moin moin, ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem 887. Und zwar: Ich habe einen VPN Tunneln ...

Router & Routing
Netgear FVS338 - NAT VPN
gelöst Frage von MultitaskRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Situation: Netgear FVS338 in der Zentrale mit diversen VPN-Tunneln (IPSec) zu den Aussenstellen - funktioniert seit Jahren wunderbar. ...

Linux Netzwerk

Fritzbox: VPN-Problem nach Zwangstrennung mit NAT

gelöst Frage von Mitch123Linux Netzwerk9 Kommentare

Ich benutze 2 Fritzboxen an verschiedenen Standorten, um einen VPN-Tunnel herzustellen und die Remotenetze mittels LAN-LAN-Kopplung miteinander zu verbinden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 21 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office14 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...