Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Zugriff auf dass ganze Netzwerk ?

Mitglied: donrosso

donrosso (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2006, aktualisiert 24.04.2006, 8433 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo , ich habe ne Frage, ich habe eine Netzwerk mit 4 Arbeitsstationen, die hinter einem Teledat 800 Router liegen. Auf einer der Arbeitsstationen ist eine VPN-Zugang für einen Laptop eingerichtet. Die Einwahl und der Zugriff auf den Pc klappt auch, nur auf die anderen PCs kommt man nicht drauf. Meine Frage, wie bekommt man Zugriff auf das ganze Netzwerk ? Wenn man sich auf dem einen Pc eingewählt hat, müsste man doch auch auf die andren draufkommen, man ist ja im Netzwerk oder sehe ich da was total falsch?
Mitglied: linuxleuser
14.04.2006 um 00:44 Uhr
Dazu muss am VPN-Server IP-Forwarding eingeschaltet sein.

Wenn du mir mehr Informationen zum VPN-Server geben kannst, dann kann ich dir sagen, wie man das erreicht (z.B. welches Betriebssystem Linux, Windows, etc. welcher VPN-Server Cisco, VPNC...)
Bitte warten ..
Mitglied: donrosso
21.04.2006 um 23:45 Uhr
Also, der VPN-Server ist eine normale Arbeitsstation mit Windows XP Pro SP2. dem Netzwerkl steht ein Router Teledat 800 vor.
Bitte warten ..
Mitglied: linuxleuser
24.04.2006 um 21:04 Uhr
Also um IP-Forwarding am XP-Pro Rechner zu aktivieren muss man mit dem Registrierungseditor den Eintrag
"HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\IPEnableRouter"
auf "1" Setzen.
Danach sollte man dafür sorgen, dass die Routingtabelle correct ist (mit dem Befehl "route PRINT" in der "cmd" Shell lässt sich die Tabelle anzeigen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Eine CISCO Anyconnect Verbindung für ganzes Netzwerk

Frage von twicefaceLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Abend allerseits, ich habe eine Frage zu Cisco Anyconnect. Mein Plan ist es die Verbindung zum Host freizugeben ...

Switche und Hubs

EWon Cosy 141 VPN Zugriff in mehrere Netzwerke?

gelöst Frage von grillinator95Switche und Hubs15 Kommentare

Hallo, ich hab ein eWon Cosy 141 Gateway und möchte von der Ferne aus in folgendes Netzwerk greifen eWon ...

Netzwerkmanagement

Checkpoint VPN Zugriff aufs lokale Netzwerk eingeschränkt

Frage von schleipaNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle momentan ein mir unverständliches Verhalten fest. Sobald ich mich via Checkpoint Mobile ins VPN einwähle, ...

Netzwerke

VPN: Zugriff auf Netzwerk möglich, Internetzugang nicht möglich.

Frage von Palimpalim007Netzwerke13 Kommentare

Guten Abend zusammen. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe, bei dem mir weder der Support ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 StundenVideo & Streaming1 Kommentar

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 16 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...