transocean
Goto Top

VPN-Zugriff per Telekom UMTS

Guten Abend,

ich wähle mich am Notebook per UMTS (XS-Manager) und VPN über meinen Cisco Router in mein Netzwerk ein um an meine Mails und Daten zu gelangen.
Das funktioniert auch so weit. Nun habe ich das Problem, dass beim Zugriff auf den Exchange und die Freigaben (alles auf SBS 2011 Standard) immer
das t-mobil Profil auf dem 4G UMTS Stick angemeckert wird. Mir läuft dann das Sicherheitsprotokoll auf dem SBS voll und schließlich wird mein Benutzerkonto gemäß den Sicherheitseinstellungen auf dem SBS temporär gesperrt. Ich kann auf dem 4G Stick weitere Profile anlegen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Anlegen eines neuen Profils mit meinen Benutzerdaten vom SBS da ratsam ist.

Für hilfreiche Antworten bin ich wie immer dankbar.

Gruß und einen schönen Abend.

Uwe

Content-Key: 178560

Url: https://administrator.de/contentid/178560

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock