vpn-verzweifler
Goto Top

VPN zwischen ASTARO und Fritz.Box oder CISCO ASA 5505 und Fritz.Box

Hallo ZS, bin neu hier und hoffe meinen Post in die richtige Kategorie gesetzt zu haben.
Würde mich über Hilfestellung freuen...
Vielen Dank!

Ich möchte zwei Netzwerke miteinander verbinden, bekomme aber leider keine VPN aufgebaut da die Astaro wohl keine dyndns-adresse hierfür akzeptiert... Habe das Problem nur eine feste IP an der Astaro von außen zu haben und die Fritz läuft über dyndns.

Danke und VG
Markus

Content-Key: 186748

Url: https://administrator.de/contentid/186748

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: killinator007
killinator007 Jun 20, 2012 at 09:45:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

natürlich funktioniert die Astaro Site to Site VPN mit DynDns.
In der Astaro muss lediglich das Netzwerkobjekt (Dyndns Name der Box) nicht als Host, sondern als DNS Host angelegt werden!
hier eine kleine Anleitung made by AVM ;)
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interop ...

Gruß Michael
Mitglied: 104286
104286 Jun 20, 2012 at 10:20:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und selbst wenn das auf Astaro-Seite nicht gehen würde, hättest du bei der FB die Möglichkeit, eine Ziel-IP einzutragen.

Gruß Leo
Member: vpn-verzweifler
vpn-verzweifler Jun 21, 2012 at 13:57:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael, hallo Leo,
vielen Dank für die Antwort.
Werde das mit der Astaro nochmals probieren - eine Ziel-IP hatte ich in der Fritz-VPN angegeben, aber ohne Erfolg...

Kann ich nicht eigentlich hier an meinem Standort ggf. die bei mir stehende FRITZ.BOX über einen Router mit einer an meinem Standort befindlichen CISCO ASA 5505 koppeln? und wen ja wie? Die CISCO hat bereits ne gesicherte SDSL zur externen Astaro...


VG Markus
Member: aqui
aqui Jun 21, 2012 at 14:11:11 (UTC)
Goto Top
ggf. hilft dir das auch noch zum Troubleshooting, da das dortige Szenario zu deinem identisch ist:
IPsec VPNs einrichten mit Cisco, Mikrotik, pfSense Firewall, FritzBox, Smartphone sowie Shrew Client Software