alternativende
Goto Top

VPN zwischen Server 2003 und 2000 will nciht

Hallo,
ich habe nachdem Tutorial was hier auf der Seite verfügbar ist und nach einer Anleitung von Microsoft versucht einen 2000 Rechner und einen Server 2003 miteinander zu verbinden.
Der Server hat eine Dyndns Adresse und der Benutzer ist freigegeben...
Wenn ich mich nun von meinem Client aus mich verbinden möchte läuft es soweit aber es kommt ein Fenster wo ich die Domäne eingeben soll und meine Eignaben überprüfen soll.

1. Welche Domäne ?? Die vom Netz des Servers ?

2. Kann es evtl. daran liegen, dass ich kein Protokoll ausgewählt hatte und die IP Adresse, die der Rechner im entfernten Netzwerk bekommen soll auf DHCP stand ?

3. Muss die lokale IP Adresse im selben Netz sein ?

Content-Key: 18399

Url: https://administrator.de/contentid/18399

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock