Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN über Zywall2

Mitglied: Jon

Jon (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 10:24 Uhr, 9050 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute!

Ich hab mir eine Zywall2 zugelegt und möchte jetzt eine VPN-Verbindung zwischen einem PC und der Zywall einrichten (zu Übungszwecken erst einmal im Lokalen Netzwerk). In Zukunft soll das ganze mal einen VPN-Tunnel von meinem privaten Rechner zu meiner Firma aufbauen. Das hat aber nocht Zeit Leider ist das absolutes Neuland für mich und nichts funktioniert so wie es sollte
Ich kann machen was ich will, es baut sich einfach kein Tunnel auf.
Ich hab jetzt schon diverse VPN-Clients ausprobiert << brauch ich einen solchen Client überhaupt oder geht das auch mit einer VPN-Verbindung, die ich unter Netzwerkverbindungen einrichten kann?

Ich google jetzt schon seit Stunden aber nichts brauchbares gefunden. Ich hoffe das mir jemand von euch ein paar Tips geben kann, wie ich diesen verdammten Tunnel endlich zum stehen bringe ...

lg und Dank im Voraus
Jon
Mitglied: aqui
11.12.2007 um 10:24 Uhr
Nein, das klappt nicht ! Laut Handbuch
http://dl01.zyxel.com/DownloadLibary_ShortName/ZyWALL_2_Plus/user_guide ...
supportet die Zywall 2 nur IPsec VPNs und dafür benötigst du einen IPsec Client wie z.B. The Green Bow http://www.thegreenbow.com/ oder ggf. einen dedizierten IPsec Client von Zyxel sofern der existiert, da Windows sowas nicht an Bord hat.

Leider hast du für dein Vorhaben das falsche Produkt gewählt. Hättest du dich für einen DRAYTEK Router entschieden wäre eine PPTP (Windows) VPN Konfiguration mit 3 Mausklicks erledigt wie du hier sehen kannst:
http://www.draytek.de/Beispiele_html/VPN/XP-Vigor-PPTP.htm

Eine andere Möglichkeit für PPTP VPNs findest du hier:
https://www.administrator.de/VPN_Einrichtung_mit_DSL_Routern_und_DD-WRT_ ...
hilft dir aber auch nicht wirklich mit deinem Zyxel System...

Alle anderen VPN Protokolle supportet z.B. Draytek auch. Es lohnt sich also besser VOR dem Kauf eines solchen VPN Routers etwas genauer in die Featureliste zu sehen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cluster
VPN - Aber wie?
gelöst Frage von schneerunzelCluster5 Kommentare

Hallo zusammen. . ich brauch eine neue Lösung für VPN Verbindungen von Clients zum RZ Standort. Leider bin ich ...

LAN, WAN, Wireless
Ein VPN im VPN aufbauen
Frage von MasterSchlumpfLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe eine Frage. Welchern Ausgangsort habe ich, wenn ich von meinem PC aus 2 VPN Verbindungen. ...

Microsoft
VPN Client mit VPN Server
Frage von FengShuiMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, in diesem Forum habe ich vieles gelesen mit der VPN Einrichtung über den Router und sonstige VPN ...

Router & Routing
Tunnel VPN to VPN
Frage von itschloeglRouter & Routing8 Kommentare

Guten Abend. Folgende Problemstellung: Ich habe ein Firmennetzwerk, welches mehrere Standorte umfasst. Alle Standorte sind via VPN an den ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen15 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...