Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN (ZyXEL) Probleme beim austauschen des PSK (PRE Shared Key)

Mitglied: Silicium

Silicium (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2005 um 11:55 Uhr, 6741 Aufrufe

VPN Gateway kriegt vom Client den PSK nicht zugewiesen.

hiho

ich muss hier ein VPN Netz einrichten, jedoch gibts ein kleines Problem, welches mich schon längere zeit beschäftigt...

VPN Gateway: ZyXEL PrestigeR-13
VPN Client TheGreenBow VPN Client

verbindung wird hergestellt, client sendet den PSK, jedoch der GW erhält diesen nicht und sendet einen erneuten Request, dies geht ca 3-4 mal so dan bricht er ab...

fals jemand schonmal so ein Problem hatte, wäre ich froh wenn er mich behilflich sein könnte.

Gruss Silicium
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Verschlüsseltes FTP mit pre shared Zertifikaten und IP-Sperre?

Frage von 114068Verschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo, stehe gerade vor der Aufgabe einen FTP-Server einzurichten auf einem Windows-Server 2012R2, der folgendes können muss: - IP-Sperre, ...

Netzwerke

Cisco 886VA VPN - "Xauth authentication by pre-shared key offered but does not match policy!"

gelöst Frage von Bernhard-BNetzwerke7 Kommentare

Hallo, nachdem mein Cisco 886VA Router am Internet hängt habe ich versucht eine VPN Verbindung via IPsec einzurichten, dabei ...

Router & Routing

Probleme mit Zyxel DHCP

Frage von KauzigRouter & Routing18 Kommentare

Liebe Community, ich muss in meiner Firma ein Netzwerk aufbauen und bin ehrlich gesagt nicht der Erfahrenste auf diesem ...

Monitoring

VPN Performance Zyxel-Fritte

gelöst Frage von HenereMonitoring14 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 8 MinutenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 14 StundenVideo & Streaming2 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

IDE & Editoren
36883? Keio hh2 friend friend m (dot)
Frage von xyxb3mIDE & Editoren13 Kommentare

; @ @ @ Keio hh2 hh2 friend friend; into into;; %; ;