rari
Goto Top

Vranger Sicherung (xxx.vmdk.var nach xxx.vmdk) lauffähig machen

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen damit, wie man die vom Vranger gesicherten Dateien in einer anderen VMWARE nutzen kann ohne Rücksicherung via Vranger.

Ausgangslage:
XXX.nvram (VMWARE Bios File)
xxx.vdmk (VMWARE Disk)
xxx.vmsd (VMWARE SNAPSHOT File)
xxx.vmx (VMWARE Konfig File)
xxx.vmf (VMWAR Kinfig TEAM File)
xxx._1.vmdk (VMWARE Disk)
xxx._1-ctk.vmdk (VMWARE Änderungen zwischen den BACKUPS)
xxx.ctk.vmdk (VMWARE Änderungen zwischen den BACKUPS)
xxx-yyy.zzz.vswp (VMWARE Swap File)

Auf dem Sicherungslaufwerk werden daraus:
xxx_20160221_051047_F.Manifest.metadata
xxx_20160221_051047_F.VmConfig.metadata
xxx_20160221_051047_F_2_xxx_1_vmdk.var
xxx_20160221_051047_F_1_xxx_vmdk.var

Ich möchte den Server für Notfallszenario bzw. für Rücksicherungen einzelner Dateien auf einer anderen Maschine laufen lassen.

Kennt jemand eine Lösung?
mfg
RARi

Content-Key: 297059

Url: https://administrator.de/contentid/297059

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Feb 23, 2016 at 11:58:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich versteh nicht ganz genau was gemeint ist, versuche trotzdem eine Antwort.
Also wenn die Dateien bereits vorliegen, dann mußt Du auf einem anderen ESXi Host im Datastore ein Verzeichnis anlegen, am besten so wie die VM heißt.
Dann lädst Du die Dateien in das neuangelegt Verzeichnis des Datastores hoch. Am besten funktioniert dies mit der Nutzung vom vCenter.
Als nächstes registrierst Du die VM indem Du das VMware Konfig File (*.vmx) auswählst. Danach sollte die VM auf dem ESXi-Host registriert sein.

Der nächste Schritt wäre das anpassen der Netzwerkverbindung, damit es keine Adreß- bzw. Namenskonflikte gibt. Sofern es möglich ist, starte die VM ohne Netzwerk, oder mit einem Netzwerk, welches nicht mit dem produktiven Netz kollidiert.

Als weiteren Tip kann ich dir das inoffizielles deutsche VMware-Forum empfehlen.


Gruss Penny