robiny
Goto Top

VServer Anbieter mit Windows, VPN und MSSQL gesucht

Ich suche einen Anbieter von vServern, der mir für den Einsatz von ACT! 11 einen Server zur Verfügung stellen kann. Voraussetzungen: Windows Server, MSSQL, VPN.

Hallo zusammen,

momentan möchte ich Sage ACT! 11 für mein kleines, dezentral aufgestelltes Unternehmen einsetzen. (3 feste, 2 freie Mitarbeiter mit Homeoffices). Deshalb suche ich einen Anbieter, der mir einen vServer für diesen Zweck anbieten kann.

Leider kann mir keiner der der "großen" Anbieter (Hosteurope, United-Hoster, 1blu, Hetzner) an ihrer Hotline sagen, in wiefern VPN möglich ist und bieten mir immer wieder einen Rootserver an, den ich aber aufgrund der geringen Hardwareanforderungen von ACT nicht benötige.

Die Anforderungen im Detail:

Pentium IV 1,8ghz
1024mb RAM
1,0 GB HDD
MS Windows / MS Windows Server (alle Versionen ab 2003)
MSSQL Express oder höher
VPN zur Absicherung der Verbindung, da Kundendaten auf dem Server liegen sollen.
Backup

Deshalb meine Frage an die Community: Kennt ihr einen Hoster, der mir einen vServer bietet, bei dem meine o.g. Anforderungen erfüllt werden und bei dem nachweislich VPN funktioniert? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Übrigens: Im Zuge dessen suche ich ebenfalls jemanden, der mir diesen Server administriert.

Danke im Vorraus. Ich bin gespannt auf die Antworten.

Robin

Content-Key: 136592

Url: https://administrator.de/contentid/136592

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Feb 22, 2010 at 17:41:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal bist du sicher im forum von webhostlist.de besser aufgehoben, und zweitens wirst du relativ selten managed windows vserver finden.
denn das willst du ja anscheinend, denn vpn, sql usw. kann man ja auch selbst installieren wenn man es braucht...

/edit: da du auch jemanden brauchst der dir das administriert, tut es ja jeder windows vserver der die entsprechende leistung hat, auch von den großen anbietern.
Member: robiny
robiny Feb 22, 2010 at 17:47:57 (UTC)
Goto Top
hallo,

danke zunächst für die antwort. um meine frage zu konkretisieren:

1. ich suche KEINEN gemanagten vServer, sondern schlichtweg einen Anbieter bzw. Informationen darüber, ob jemand aus der community bereits erfahrungen mit vpn und mssql auf vservern hat. natürlich im gleichen zuge den anbieter, bei dem das ganze auch funktioniert, denn offenbar scheint vpn bei vserver angeboten oftmals nicht vollständig zu funktionieren. (info von hosteurope)

/edit: natürlich würde es auch ein entsprechender managed server tun, der vom preis - leistungsverhältnis i.O. ist...
/edit2: leider sind die aussagen von vielen hostern sehr verunsichernd. soll heißen, dass mir viele zwar sagen, dass es grundsätzlich möglich ist, mich jedoch mit der administration alleine lassen, obwohl wir durchaus bereit sind, für die erstinstallation und administration zu bezahlen.

2. der aufruf zum "managen" war additional - soll heißen, ich suche jemanden, der das ganze auf auftragsbasis für uns erledigt (also die einrichtung)

dementsprechend denke ich, dass ich hier durchaus richtig aufgehoben bin face-smile

hoffentlich konnte ich mit dieser antwort in die richtige richtung gehen...

vg
r.