jan.xb
Goto Top

VServer bei NetCup häufig nicht erreichbar

Mein bei NetCup gemieteter vServer ist häufig nicht erreichbar

Hi Leute, mein erster Beitrag :D

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Netcup (NetCup) den vServer 2000 gemietet. Jetzt ist er aber mehrmals am Tag nicht erreichbar. Im Controlpanel wird er aber als online angezeigt. Auch der Support kann keine Fehler feststellen.
Ich habe nur das fertige Image "Debian Lenny +IspCP" installiert, nachdem das nicht lief jetzt ein "Debian Lenny + SysCP".
Der Server ist aber immer noch über keinen Port ansprechbar, weder HTTP (80) noch SSH (22) oder sonstige. Es sind keine Cronjobs oder Trafficlimits eingerichtet.

Die Ausfallzeiten am 12.-13.01. waren:
20:43-44
21:28-29
22:28
23:27-28
00:28-29
01:28
03:12-13
04:28
07:28
08:56-57
09:42-43
10:28-29
11:12-14
13:13

Woran kann das eurer Meinung nach liegen?
Schwächelt das Hostsystem oder habe ich etwas falsch installiert?

Gruß,
Jan

Content-Key: 158605

Url: https://administrator.de/contentid/158605

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 13, 2011 at 18:07:27 (UTC)
Goto Top
Die Ausfallzeiten musst du natürlich gegenprüfen.
Sprich vom vServer aus auch google etc. anpingen.

Wahrscheinlicher ist, dass NetCup und dein ISP kein ausreichendes Peering haben und die Leitung einfach mal überlastet ist.
Member: jan.xb
jan.xb Jan 13, 2011 at 19:18:28 (UTC)
Goto Top
Wie soll ich denn während einer Ausfallzeit vom Server aus Google anpingen?
Ich bekomme doch dann keine Verbindung face-wink

Und dein Argument mit den überlasteten Leitungen kann eigentlich auch nicht stimmen, da der Server auch von anderen Orten (Freund, Bücherei, Schule) nicht erreichbar war.

Ich will jetzt nichts schlecht machen, aber ich glaube es liegt definitiv an NetCup.
Member: dog
dog Jan 13, 2011 at 19:26:59 (UTC)
Goto Top
Wie soll ich denn während einer Ausfallzeit vom Server aus Google anpingen?

Sowas nennt sich Script und findet man haufenweise fertig face-wink
Member: jan.xb
jan.xb Jan 14, 2011 at 17:15:35 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich jetzt mit Netcup in Verbindung gesetzt. Die haben dann meinen Server auf ein anderes Hostsystem umgezogen.
Bis jetzt läuft alles wunderbar :D

edit: Läuft stabil, es lag wohl wirklich am Hostsystem