adminst
Goto Top

VServer Provider

Erfahrungen Provider

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem VServer Provider in Deutschland.
Serverstandort am liebsten Frankfurt, aber die Anbindung ist entscheidend.

Der Server sollte folgendes haben

Ca. 1024MB fix RAM
Möglichkeit zwei IPs zu bekommen
gute Verfügbarkeit
gute Hardware

Wer kann mir einen Provider empfehlen?

Danke und Gruss
adminst

Content-Key: 126088

Url: https://administrator.de/contentid/126088

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 30, 2009 at 07:31:56 (UTC)
Goto Top
Hi adminst,
schau mal HostEurope vorbei. Zusätzlich IP-Adressen sind soweit ich weiß nicht möglich. Aber frage einfach beim Support nach. Im vServer-Bereich bieten diese nun auch an diesen vServer zu managen. D.h. auf dich kommen eigentlich nur noch die Konfiguration von Diensten über GUI zu. Sicher interessant...ansonsten hatten wir noch selten Probleme in den letzten 4 Jahren (mit HostEurope - wir haben von denen andere Produkte). Es gab mal 1-2 Ausfälle mal von 3-4 Stunden. Seitdem wurde das Datacenter und die Infrastruktur verbessert.


Grüße,
Dani
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Sep 30, 2009 at 07:41:03 (UTC)
Goto Top
In der aktuellen c't ist gerade ein Test von div. vServer-Anbietern drin.
Hab' die Zeitung gerade nicht vorliegen, aber notfalls kannst Du sie Dir für ein paar Euro beim Zeitungshöker holen. face-smile
Mitglied: 16568
16568 Sep 30, 2009 at 07:55:33 (UTC)
Goto Top
Wenn Du erfahrener Admin bist (sprich, 2 Jahre Bash und aufwärts) kann ich Dir nur von Hosteurope und deren Klickibunti-Welt abraten.
Zu viele Script-Kiddies auf den vServern (Thema Counterstrike und Co.), der Server reagiert da manchmal so zäh...
Und, und, und...


Lonesome Walker
Mitglied: 48844
48844 Sep 30, 2009 at 10:02:50 (UTC)
Goto Top
Ich bin mit vserver.de von server4you recht zufrieden hab das kleinste packen genommen die haben auch zusätzlich ip's im angebot drin.
Member: adminst
adminst Sep 30, 2009 at 10:44:11 (UTC)
Goto Top
das problem von vserver.de, sprich server4you sind die effektiven RAM.
Das ist einfach im Vergleich zu anderen Provider zu teuer...