Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst vServer "tunen"

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 22.04.2008, 5363 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Virtual-Server L von 1&1 der regelmäßig an seine Leistungsgrenzen stösst obwohl nicht viele Internetseiten darauf laufen. Ich wäre froh wenn mir jemand helfe könnte den Server soweit abzuspecken damit nur noch der LAMP läuft und alles was ich sonst nicht benötige für einen Webserver beendet wird um Ressourcen zu sparen. Das BS ist Suse Linux 9.3 und die Verwaltungsoberfläche ist Plesk 8.

Danke für eure Tipps!
Mitglied: Listo
06.07.2006 um 11:34 Uhr
Hallo,

das Problem ist bei einem VServer meistens folgendes:

Mehrere Benutzer teilen sich einen Server.

Auch wenn Du nicht viel Traffic verursachst, musst Du bei einem VServer immer davon ausgehen, adss die anderen benutzer (VServer) Traffic verursachen. Und dadurch wird das gesamte System langsam.
Kleines rechenbeispiel:
1 Server = 50 VSERVER
1 VServer = 10 Domain

entspricht 500 Domain auf einem Server.

Wenn Du mehr Performance benötigst, solltest Du dir gedanken üben einen eigenen Root-Server machen.

Gruß
Listo
Bitte warten ..
06.07.2006 um 11:37 Uhr
Ist mir schon klar. Aber ich hab so gut wie nichts auf dem vServer laufen und trotzdem will er manchmal nicht. Ich war vorher bei Server4you und dort lief alles einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanSchuster
22.04.2008 um 21:29 Uhr
Hay,

warum willst du den deinen vServer abspecken? Der Aufwand ist sicherlich größer als einen neuen mit mehr Leistung zu bestellen.

Schau doch mal hier ->

http://www.server-tarife.de/vergleich/virtual-server/d_default.asp

So teuer sind die doch nicht mehr.
Bitte warten ..
22.04.2008 um 21:35 Uhr
Hay,

warum willst du den deinen vServer
abspecken? Der Aufwand ist sicherlich
größer als einen neuen mit mehr
Leistung zu bestellen.

Schau doch mal hier ->

http://www.server-tarife.de/vergleich/virtual-server/d_default.asp

So teuer sind die doch nicht mehr.

Und der Thread ist fast 2 Jahre alt und schon als gelöst markiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Unterschied HDD vServer - SSD vServer
gelöst Frage von NyradosServer4 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich verstehe nicht ganz wo der unterschied zwischen einem HDD vServer und einem SSD vServer liegt ...

Server
Zugriff auf Vserver durch Betreiber
gelöst Frage von houdapServer18 Kommentare

Moin meine lieben, Ich habe zum Test bei Strato einen Vserver bestellt. Auf diesen kann ich per RDP von ...

Router & Routing
Vserver - VPN - Fritzbox
Frage von Motte990Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute ist es möglich das sich meine Fritzbox 6490 per VPN ( Diese FRITZ!Box mit einem Firmen-VPN verbinden ...

Windows Server
Zugriff unerlaubt auf Vserver Windows
Frage von houdapWindows Server5 Kommentare

Moin meine lieben Ich möchte gerne von einem Profi wissen, Wenn wir uns zB bei einem der Anbieter wie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 20 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Datenbanken
Informationssystem, Hilfedatenbank für Privathaushalt
Frage von PeterleBDatenbanken9 Kommentare

In meinem Einfamilienhaus haben sich in den Jahren viele Technologien (Netzwerk, Funkbedienungen, internetbasierte Fernsteuerungen und Kontrollsysteme etc.) vor allem ...