Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VSFTPD richtig konfigurieren bzw. wo liegt der fehler in der Config

Mitglied: Otacon

Otacon (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010 um 09:39 Uhr, 5410 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe einen fehler in der vsftpd.conf und weiß aber nicht wo.

Hallo Alle zusammen,

Ich versuch Testweiße einen Webserver mit FTP zum Upload einzurichten. Nach ein wenig googeln bin ich auf volgenden Link gestosen

FTP Server mit Vsftp

Nach dieser Anleitung hab ich den ganzen Spaß mal eingerichted. Nur leider Bekomme ich über Internet wie Local die Meldung 530 Login Incorect. Was aber nicht sein kann, da das PW 100% korekt ist.

Ich hoffe es kann mir jemand den Fehler in der Konfig zeigen/ sagen.

vsftpd.conf
01.
#data_connection_timeout= 
02.
dirmessage_enable=YES 
03.
#nopriv_user=ftpsecure 
04.
ftpd_banner=”Welcome” 
05.
local_enable=YES 
06.
file_open_mode=0755 
07.
local_umask=022 
08.
userlist_file=/etc/vsftpd.user_list 
09.
userlist_deny=NO 
10.
userlist_enable=YES 
11.
chroot_local_user=YES 
12.
local_max_rate=50000 
13.
anonymous_enable=NO 
14.
anon_world_readable_only=NO 
15.
anon_upload_enable=NO 
16.
log_ftp_protocol=YES 
17.
xferlog_enable=YES 
18.
vsftpd_log_file=/var/log/vsftpd.log 
19.
xferlog_std_format=YES 
20.
xferlog_file=/var/log/xferlog 
21.
connect_from_port_20=YES 
22.
pam_service_name=vsftpd 
23.
listen=YES 
24.
ftp_username=ftp 
25.
#max_per_ip= 
26.
write_enable=YES
Mitglied: SlainteMhath
16.03.2010 um 10:59 Uhr
Moin,

schon mal in /var/log/vsftpd.log geguckt? evtl. steht da etwas mehr an Infos.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
16.03.2010 um 11:46 Uhr
Klar auch schon gemacht, da steht aber null drin nicht mal das ich versucht hab mich anzumelden.

01.
Fri Mar  5 04:17:20 2010 [pid 21798] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
02.
Fri Mar  5 04:17:20 2010 [pid 21797] [ftp] OK LOGIN: Client "IP_ADDR", anon password "mozilla@example.com" 
03.
Fri Mar  5 04:17:24 2010 [pid 21802] [ftp] FAIL DOWNLOAD: Client "IP_ADDR", "/pub/upload", 0.00Kbyte/sec 
04.
Tue Mar  9 02:37:19 2010 [pid 15689] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
05.
Wed Mar 10 00:18:25 2010 [pid 24265] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
06.
Wed Mar 10 03:08:41 2010 [pid 9938] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
07.
Wed Mar 10 23:39:17 2010 [pid 17795] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
08.
Wed Mar 10 23:40:43 2010 [pid 5560] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
09.
Fri Mar 12 11:53:34 2010 [pid 32723] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
10.
Sat Mar 13 12:27:49 2010 [pid 16259] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
11.
Sun Mar 14 16:14:10 2010 [pid 15646] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
12.
Sun Mar 14 16:14:11 2010 [pid 15645] [ftp] OK LOGIN: Client "IP_ADDR", anon password "somedude@somewhere.com" 
13.
Sun Mar 14 17:37:26 2010 [pid 27999] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
14.
Sun Mar 14 17:37:31 2010 [pid 28025] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
15.
Sun Mar 14 17:37:36 2010 [pid 28033] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
16.
Sun Mar 14 17:37:41 2010 [pid 28044] CONNECT: Client "IP_ADDR"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Vsftpd konfiguration maxclients sinnvoll konfigurieren

Frage von NetzwerkDudeLinux Netzwerk

Moin, eine Frage zur konfiguration vom vsftpd server: Wenn der Server für passive Transfers konfiguriert ist, gibt man auch ...

Batch & Shell

Splitten in Batch. Wo liegt der Fehler!?

gelöst Frage von TodybearBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Administratoren, Ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe eine install.wim, die 4,8 GB groß ist. Nun will ich ...

LAN, WAN, Wireless

L3 Switch richtig konfigurieren

gelöst Frage von vGavenLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hi Ich habe eine 3com 5500-ei-g 3 layer switch und würde gerne folgendes konfigurieren Bsp: Port 1: VLAN 10 ...

LAN, WAN, Wireless

Tagged VLANs richtig konfigurieren

gelöst Frage von jakobdoeringLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, Ich brauche eure Hilfe. Ich versuche momentan einen HP 2524 switch so zu konfigurieren, dass jeder seiner Ports ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...