14116
Goto Top

VSphere 5.0 - Essentials Plus und Migration auf ein neues Shared Storage

Hallo,

ein Kunde hat "nur" vSphere 5.0 Essential Plus.

Nun hat er ein neues FC - Storage bekommen, welches auch im vSphere schon sichtbar ist.
Leider kann ja Essential Plus kein Live Storage vMotion.

Wie, liebe Leute, macht Ihr das denn so in einem solchen Fall?

Der Kunde hat ca. 25 virtuelle Gäste (Exchange, SQL, AD, ...).


LG
Günter

Content-Key: 284104

Url: https://administrator.de/contentid/284104

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Vision2015
Solution Vision2015 Sep 29, 2015, updated at Sep 30, 2015 at 14:32:54 (UTC)
Goto Top
moin,

was spricht gegen ein update auf vsphere 6 ?
bin mir grad nicht sicher- ich meine aber das ab der 6er, live storage vmotion in der essential plus mit drin ist.
zur not würde ich die 60 tage trial installieren- da kannst du alles machen- später wieder die lizenz eintragen...
oder zum wochende / nachts je nach größe der vm´s und leistungsfähigkeit des storage mit vmotion eine vm nach der anderen verschieben.

frank