docusnap-dude
Goto Top

VSphere 5 ESXI-Hostserver HP Zugriff auf Array Manager

Hi,


Frage:
HP Proliant Server mit HP gebrandeten Image installiert (ESXi5.x). Die Agnets also enthalten.

Aber: wie komme ich an den HP-üblichen Arraymanager heran (im laufenden Betrieb)? Weil: ich habe da jetzt neue HDD's reingetant und müsste den RaidLevel migrieren.

Bei Windows-Server geht das einfach im laufenden Betrieb über die Webconsole. Wie mache ich das bei einem laufenden ESXi denn??


Klar, shutdown und dann mit SmartStart CD....das will ich aber eben nicht (die downtime)....


Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 221488

Url: https://administrator.de/contentid/221488

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Rudbert
Rudbert Nov 08, 2013 at 11:02:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

soweit ich weiss läuft der ArrayManager als Windows-Dienst wenn du auf der HP Hardware einen Windows Server laufen hast. Da du einen ESX hast, läuft der ArrayManager nicht, und übers iLO kann man glaube ich nicht auf den RAID-Controller zugreifen.

mfg
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Nov 08, 2013 updated at 12:33:03 (UTC)
Goto Top
Jepp, iLO keine Chance (zumindest habe ich alles abgeklappert bei der Suche danach). Das muss doch aber irgendwie machbar sein :-S
Member: Rudbert
Rudbert Nov 08, 2013 at 13:08:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn die HP Tools auf dem ESX Host installiert sind kannst du den Controller per Shell vom ESX aus verwalten:

http://serverfault.com/questions/472183/options-for-managing-smart-arra ...

mfg