Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vsphere 5 langsam

Mitglied: cmmarburg

cmmarburg (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2011, aktualisiert 09:39 Uhr, 4209 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Moin Moin liebe Leute,

Ich habe hier testweise mal einen Vsphere 5 aufgesetzt. Der hat einen Quadcore Xeon mit 2GHz, 12GB RAM einen Adaptec 2405 Controller mit 2 Backplanes, eine mit 4 1TB SATA Platten und eine mit 4 500GB SATA Platten.
Die Platten bilden zwei RAID 10 Arrays, mit einem Stripsize ovn 64KB.
Ein virtualisierter 2008 Server performt darauf erbärmlich. Besonders die Schreibgeschwindigkeit ist lächerlich niedrig. Als Raid 5 war sie noch niedriger.Aber auch die Leseperformance ist nicht wirklich prickelnd. Das Verschieben einer 300GB grossen Maschine auf eine einfache Platte dauert ca. 10 Stunden. Das Verschieben von der einfachen Platte auf ein Raid10 ca. 18 Stunden.
Wo ist die Bremse und wie kann man die lösen.
Platten sind in Ordnung, keine Fehler..

Hat jemand einen Tip

Danke & Gruß
Mitglied: Dani
22.10.2011 um 09:36 Uhr
Moin,
das kann an folgenden Dingen liegen:

- Wie viel U/Min haben die einzelnen Platten?
- SATA 1 oder 2 oder 3?
- Wie groß ist Cache der Festplatten?


Grüße,
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: DasBreaker
24.10.2011 um 11:19 Uhr
Hallo ich nutze ESXi 5 mit dem vSphere Client 5 ich weis nicht inwiefern UNSER Problem zusammenhängt aber ich habe es wie folgt gelöst.

RAID auf AHCI im BIOS gestellt und das integrierte (RAID0) genutzt.
Datensicherheit ist zwar dan absolut nicht vorhanden aber das habe ich mit den Skript und einer externen Festplatte gelöst.

Oder noch einfacher Nutz ESXi 4.1 :P

Mit freundlichen Grüßen
DasBreaker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VmWare Player 5 - langsames Herunterfahren des Gastes

Frage von mario87Vmware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei manchen VM das Problem, dass das Herunterfahren relativ lange dauert. Nach dem Ausschaltprozess bleibt ...

Vmware

Keine Verbindung zu ESXi vSphere 6.0 mit vSphere Client 6.0

gelöst Frage von Mr.RatlosVmware11 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe, oder einen Rat. Folgende Situation: Ich betreibe einen ESXi vSphere Server - ohne Weboberfläche. Dieser ...

Vmware

Vsphere 6 Netzwerkkarten werden nicht erkannt

Frage von nullpeilerVmware10 Kommentare

Hallo Admins, habe mir Vsphere Testversion heruntergeladen und das Image gebrannt. Wenn ich allerdings versuche mit der CD zu ...

Vmware

Vsphere von VMware oder HPE

Frage von MichiBLNNVmware11 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier 3 HPE Server zu stehen. Darauf läuft vsphere 5.5 essentials kit. Ich wollte jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...