tutter
Goto Top

Mit vSphere Client Auflösung der VM ändern

Hallo,

ich möchte die Auflösung von einer VM dauerhaft auf 1920x1200 ändern. Wie kann ich das über vSphere Client tuen.
Sorry ich habe nicht wirklich viel Ahnung von VMware.

Content-Key: 324637

Url: https://administrator.de/contentid/324637

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: killtec
killtec Dec 23, 2016 at 08:59:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
du änderst die dann aber nur in der Konsole, das weißt du schon, oder?
Du kannst die nach dem Anmelden ganz normal ändern wie es im System geändert wird.

Gruß
Member: Tutter
Tutter Dec 23, 2016 at 09:42:24 (UTC)
Goto Top
@killtec

nein das wußte ich bis gerade eben noch nicht *g*. Aber ja genau das hätte ich gern *g*!

Wie kann ich das tuen?
Member: em-pie
em-pie Dec 23, 2016 at 12:30:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

1. den vmWare Client öffnen
2. Rechte-Maustaste auf der VM
3. Konsole öffnen
4. Anmelden
5. und wie sonst auch die Auflösung ändern

Anstlle von 2 und 3 kann man auch im Hauptfenster den Tab "Konsole" auswählen

Gruß
em-pie
Member: Leaser808
Leaser808 Jan 03, 2017 at 20:16:51 (UTC)
Goto Top
Wenn du z.B. Windows als VM hast, musst du sicherlich erst einmal einen Grafiktreiber installieren, da du sonst sicherlich nur 800x600p hast... Da bringt es ja nicht viel die Auflösung der Konsole oder des Fensters zu ändern.
Member: killtec
killtec Jan 04, 2017 at 10:12:11 (UTC)
Goto Top
Wichtig ist, dass die VMWare Tools installiert sind, somit sind die Grafiktreiber mit installiert.