it.roy
Goto Top

VSphere Client Geben sie einen gültigen Servernamen ein

vSphere Client Fehler auf Windows Server 2008 R2, Geben sie einen gültigen Servnamen an - Name / IP korrekt

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Zugriff auf einen ESX 4 Server per vSphere 4u1.
Der vSphere Client ist auf einem Server 2008 R2 installiert, die anfängliche Fehlermeldung "Fehler bei der Analyse der clients.xml..." konnte ich mit dem Workaround (siehe http://www.ewig-drohendes-versagen.de/?p=406) beseitigen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei jedem Versuch eine Verbindung aufzubauen die Fehlermeldung bekomme "Geben sie einen gültigen Servernamen an".
Habe den Client bereits mehrfach neuinstalliert. Die IP bzw. der Name ist jedoch mit Sicherheit richtig (getestet bei XP Client).

Hat einer zufällig eine Idee oder den Fehler bereits gehabt?

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 137619

Url: https://administrator.de/contentid/137619

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 08.03.2010 um 16:56:50 Uhr
Goto Top
Hi Roy,
liegt vCenter auf dem gleichen Server?! Dann sollte Host "localhost" sein und Windowsauth. benutzt werden.
Ansonsten schau nach ob alle Dienste sauber laufen.


Grüße,
Dani
Mitglied: it.roy
it.roy 26.03.2010 um 10:37:49 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort,
war die letzte Wochen leider unterwegs.
Musste den Ansatz leider aufgeben und hab das ganze jetzt über ein virutelles XP gelöst.
Mitglied: Dani
Dani 26.03.2010 um 11:35:35 Uhr
Goto Top
Ich hoffe, die virtuelle Maschine läuft nicht auf dem ESX Server. Denn dann bringt die Managementsoft dir nichts....


Grüße.
Dani