Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VSphere Client Geben sie einen gültigen Servernamen ein

Mitglied: it.roy

it.roy (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2010 um 23:40 Uhr, 7601 Aufrufe, 3 Kommentare

vSphere Client Fehler auf Windows Server 2008 R2, Geben sie einen gültigen Servnamen an - Name / IP korrekt

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Zugriff auf einen ESX 4 Server per vSphere 4u1.
Der vSphere Client ist auf einem Server 2008 R2 installiert, die anfängliche Fehlermeldung "Fehler bei der Analyse der clients.xml..." konnte ich mit dem Workaround (siehe http://www.ewig-drohendes-versagen.de/?p=406) beseitigen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei jedem Versuch eine Verbindung aufzubauen die Fehlermeldung bekomme "Geben sie einen gültigen Servernamen an".
Habe den Client bereits mehrfach neuinstalliert. Die IP bzw. der Name ist jedoch mit Sicherheit richtig (getestet bei XP Client).

Hat einer zufällig eine Idee oder den Fehler bereits gehabt?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Dani
08.03.2010 um 16:56 Uhr
Hi Roy,
liegt vCenter auf dem gleichen Server?! Dann sollte Host "localhost" sein und Windowsauth. benutzt werden.
Ansonsten schau nach ob alle Dienste sauber laufen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: it.roy
26.03.2010 um 10:37 Uhr
Vielen Dank für die Antwort,
war die letzte Wochen leider unterwegs.
Musste den Ansatz leider aufgeben und hab das ganze jetzt über ein virutelles XP gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.03.2010 um 11:35 Uhr
Ich hoffe, die virtuelle Maschine läuft nicht auf dem ESX Server. Denn dann bringt die Managementsoft dir nichts....


Grüße.
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Keine Verbindung zu ESXi vSphere 6.0 mit vSphere Client 6.0

gelöst Frage von Mr.RatlosVmware11 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe, oder einen Rat. Folgende Situation: Ich betreibe einen ESXi vSphere Server - ohne Weboberfläche. Dieser ...

Vmware

Frage zu Vsphere Client und vCenter

Frage von winlinVmware1 Kommentar

Hallo Leute, wir sind gerade dabei auf einer Test Maschine VMware ESxi 5.5.0 zu testen. Die Workstation selber ist ...

Webbrowser

VMware Vsphere Web-Client

gelöst Frage von hajoweWebbrowser10 Kommentare

Hallo Zusammen Der Neueste Flash Player 27.0.0.160 läßt den Internetexplorer abstürzen, wenn man das VCenter aufrufen möchte. Für den ...

Vmware

Gäste im vSphere Client verschwunden

gelöst Frage von datenschleuderVmware2 Kommentare

Moin Moin, habe gerade mal wieder ein kleines Problem. Ich habe eine esxi 5.5 auf einen USB Stick Installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...