ffly82
Goto Top

VSphere-PowerCLI - Liste aller virtuellen Server erstellen

Ich bin komplett neu bei VSphere und bräuchte mal eine kleine Hilfe.

Und zwar haben wir knapp 10 VSphere Umgebungen. (Jeweils mit mehreren Clustern und teilweise mit bis zu 300 Servern)
Nun bekomme ich Störungsmeldungen das Server xy ausgefallen ist.

Da in den Meldungen nicht vermerkt ist auf welcher Umgebung das ganze läuft darf ich mich nun durch die Umgebungen klicken und mehr oder weniger raten in welcher Umgebung ich den Server finde.

Meine Idee ist nun das ich einmal in der Woche ein PowerCLI-Befehl absetze und eine Übersicht aller virtuellen Maschinen (am besten Servername) bekomme die auf dieser Umgebung laufen.

Diese Listen (pro Umgebung eine) könnte ich mir dann weiter zusammenlegen um eine schnelle Übersicht zu haben was wo läuft.


Leider habe ich wie gesagt kaum Erfahrung mit VSphere/PowerCLI.

Content-Key: 301524

Url: https://administrator.de/contentid/301524

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Apr 11, 2016 at 22:15:54 (UTC)
Goto Top
Member: FFly82
FFly82 Apr 12, 2016 at 05:32:58 (UTC)
Goto Top
Super. Besten dank.