Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VSphere - SBS 2011 - Acronis

Mitglied: Stulle999

Stulle999 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2013 um 15:32 Uhr, 2070 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Acronis ISO auf SBS 2011 hochladen

hi

ich habe folgendes Problem, ist mit sicherheit simpel zu realiesieren aber ich steh da wohl voll auf dem wlan-kabel... :D
also ich hab einen sbs 2011 auf meinem vsphere client virtualisiert und möchte nun von meinem rechner aus acronis iso auf den sbs hochladen. nur wie tue ich das?
runterladen von acronis geht nicht hab keinen internet zugriff vom sbs, ist auch nur ne test umgebung...

für schnelle hilfe wäre ich zu tiefst verbunden...
Mitglied: gnarff
10.04.2013, aktualisiert um 15:40 Uhr
Ich stehe auch auf dem Kabel, denn ich verstehe Deine Frage nicht wirklich.
Wenn Du das auf Vista, Windows 7 oder Windows 8 realisiert hast, wuerde ich doch mal den UAC abschalten und es noch einmal probieren.

Saludos,
Gnarff
Bitte warten ..
10.04.2013 um 15:47 Uhr
dank dir aber habs gerade selbst hin gebastelt bekommen... aber trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
10.04.2013 um 16:00 Uhr
Sehr schoen, dann lasse uns doch mal den Loesungsweg wissen, damit nachfolgende Generationen auch was von diesem Thread haben...
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
10.04.2013 um 17:12 Uhr
VSphere-Client - Hostknoten markieren - Register "Konfiguration" aufrufen - links "Speicher" aufrufen - rechts Datenspeicher (meist "Datastore1") m. rechter Maustaste anklicken - im Kontextmenü "Datenspeicher durchsuchen" aufrufen - neuer Dialog "Datenspeicherbrowser" erscheint - in der Symbolleiste "Dateien in diesen Datenspeicher hochladen" anklicken - *.iso-Datei von lokaler Platte auswählen und hochladen - Konfiguration der betreffenden virtuellen Maschine aufrufen - iso in's CD-ROM einlegen bzw. mounten.

Voilá, iso liegt im virtuellen CD-(DVD-)-ROM Deiner virtuellen Maschine.

Grüße
Bitte warten ..
10.04.2013 um 17:41 Uhr
sorry mein fehler war keine iso, war ne exe, bei ner iso hätte ich es auch so gemacht.

habe eine neue ip-adresse angelegt im adapter und konnte so, von meinem hostrechner aus auf die netzlaufwerke des sbs zugreifen. einfach reinschieben ins netzlaaufwerk und siehe da die exe ist auf dem sbs.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme

Frage von aschinnerlExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Windows Server

Migration SBS 2011 auf SBS 2011 mit gleicher Hardware

Frage von IT-BaerchenWindows Server6 Kommentare

Liebes Forum, hoffe ihr könnt mir mit meinen Problem helfen oder meinen Gedanken auf die Sprünge helfen. Vor folgenden ...

Windows Server

SBS 2011 Backup Netzlaufwerk

Frage von ChrisPatteWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, momentan mache ich in regelmäßigen Abständen eine Einmalsicherung über die Windows Server-Sicherung. Ich habe in meinen Rechner ...

Windows Netzwerk

SBS 2011 Kennwortrichtlinien und Benutzerprofil

Frage von MarkowitschWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Zusammen ! Ich habe folgende Umgebung : SBS 2011 und 8 x Windows 7 Clients Pro 32 BIT. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...