marius85
Goto Top

Der VSS-Dienst wird aufgrund eines Ereignisses vom Dienststeuerungs-Manager heruntergefahren.

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Datensicherung.
Seit heute morgen schmeißt mir CA ArcServe folgende Fehlermeldung raus:

Der VSS-Dienst wird aufgrund eines Ereignisses vom Dienststeuerungs-Manager heruntergefahren.

Ich habe den Dienst "Volumeschattenkopie" schon neu gestartet, jedoch leider ohne erfolg.

Das CA ArcServe läuft auf einem Windows Server 2008 R2.

Es geht dort um die Sicherung der Hauptservers, auf dem die Virtuellen Maschinen laufen.

Bitte um hilfe.

Danke
Marius85

Content-Key: 177965

Url: https://administrator.de/contentid/177965

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 25, 2011 at 17:53:07 (UTC)
Goto Top
Servus.

Du könntest mal wiedergeben, was im Ereignisprotokoll "System" steht bezüglich Diensteabsturz. Dann könntest Du ein anderes Produkt nehmen, welches auch vss benutzt, zum Beispiel die Trial von drive snapshot (einzelne exe, keine Installation nötig) und schauen, ob bei dem die Sicherung mit VSS gelingt.