exeecutor99
Goto Top

VSS Wiederherstellungsmöglichkeit einschränken

Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit dem Thema Volume Shadow Copy auseinandergesetzt, welches bei uns schon länger aktiviert ist!
Speziell hatte ich einen Fall wo ein User behauptet hat das trotz Speicherung seiner Datei die Änderungen am nächsten Tag nicht mehr vorhanden waren!

Jetzt habe ich das einmal ausprobiert:
Ich habe in einem Ordner zum Test ein paar leere Testdokumente mit User 1 angelegt danach eine Schattenkopie gemacht und mit User 2 etwas hineingeschrieben.
Danach habe ich mit User 1 die Schattenkopie des Ordners wiederhergestellt und siehe da die Änderungen von User 2 waren weg, da ja beide User in der selben Gruppe sind und somit die gleichen Rechte haben.

Jetzt würd ich gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Wiederherstellung von Kopien nur für Administratoren zu erlauben, da dies bei größeren Ordnern ja schon zu einem riesiegen Problem werden kann!

Content-Key: 91824

Url: https://administrator.de/contentid/91824

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock