martinad
Goto Top

VSS aus Win Server 2012 R2

Hallo,

ich bin grade dabei unseren alten 2008er Storage Server auf einen Windows Server 2012 R2 zu migrieren.
Bisher klappt das ganz gut.

Mein Chef hat mich nun darum gebeten die Schattenkopien zu aktivieren, damit die User sich selbst Daten wiederherstellen können. Das ist natürlich kein Ersatz für unser reguläres Backup.

Ich habe kurz das Thema VSS gegoogelt und bin über die best practices aus dem Technet gestolpert: https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc753975.aspx

Dort habe ich 1 Frage zu den Punkten.

Erstens wird erwähnt:

"Select a storage area on a disk that is not being shadow copied. Using a separate volume on another disk eliminates the possibility that high I/O load will cause shadow copies to be deleted and provides better performance. This is the recommended configuration for heavily used file servers. "

Das bedeuted dann wohl, das ich meine Schattenkopien auf storage space ablegen soll, auf dem selbst nicht die Schattenkopien aktiviert sind. Liege ich da richtig oder interpretiere ich das falsch.

Schonmal vielen dank fürs Lesen und für eure Ideen

Gruß
Martin

Content-Key: 267494

Url: https://administrator.de/contentid/267494

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: runasservice
Solution runasservice Mar 28, 2015, updated at Mar 30, 2015 at 08:39:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Betonung liegt auf "another disk", also ein Volume auf einer seperaten Festplatte, als Ablage für die Schattenkopien.

MfG Andreas
Member: MartinAD
MartinAD Mar 30, 2015 at 08:40:08 (UTC)
Goto Top
Ja, so hatte ich das dann auch interpretiert. Danke für die Klärung. Dieses Thema ist damit abgeschlossen.