Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VSS Writer läuft nicht stabil - BackupExec 11d RemoteAgent stürzt ab - wie kann der VSS Writer repariert werden?

Mitglied: ArminWeinmann

ArminWeinmann (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2010 um 18:10 Uhr, 6592 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Hilfswillige (hoffentlich)
Wir benutzen BacupExec 11d um einen Windows 2003 Server R2 in 64 Bit Version mittels Remote agent zu sichern. Das ganze lief auch geraume Zeit problemlos, dann plötzlich traten die Probleme auf. De RemoteAgent auf dem zu sichernden Server stürzt während des Backups ab. wir machen am Freitag ein Vollbackup, während der restlichen Wochentage (Mo - Do) wird ein dirfferentielles Backup gefahren. Das Freitagsbackup (Vollbackup läuft problemlos durch, die differentlellen - wie gesagt - bricht mit Absturz des Remote Agent ab.

Auf Anforderung von Symantec - die ich natürlich zuerst gefragt habe - erstellte ich mit 'vssadmin list writers' ein Log der VSS writers das zur Analyse an Symantec geschickt wurde.

vssadmin 1.1 - Volume Shadow Copy Service administrative command-line tool
(C) Copyright 2001 Microsoft Corp.
Writer name: 'System Writer'
Writer Id: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220}
Writer Instance Id: {c9272493-c4d4-4059-b159-dad96c817434}
State: [5] Waiting for completion
Last error: No error
Writer name: 'MSDEWriter'
Writer Id: {f8544ac1-0611-4fa5-b04b-f7ee00b03277}
Writer Instance Id: {c61f5186-fd22-4177-9cc3-bad6659f2dd0}
State: [1] Stable
Last error: No error
Writer name: 'Registry Writer'
Writer Id: {afbab4a2-367d-4d15-a586-71dbb18f8485}
Writer Instance Id: {585784f0-902b-48a0-bd44-33d7357ed931}
State: [1] Stable
Last error: No error
Writer name: 'Event Log Writer'
Writer Id: {eee8c692-67ed-4250-8d86-390603070d00}
Writer Instance Id: {55c3a1b0-cbe6-438b-8b46-cffb77257aaa}
State: [1] Stable
Last error: No error
Writer name: 'COM+ REGDB Writer'
Writer Id: {542da469-d3e1-473c-9f4f-7847f01fc64f}
Writer Instance Id: {00962548-3a14-41c4-8ec9-505ee33cbbf9}
State: [1] Stable
Last error: No error
Writer name: 'Dhcp Jet Writer'
Writer Id: {be9ac81e-3619-421f-920f-4c6fea9e93ad}
Writer Instance Id: {7f2f36c4-45b7-445e-9a5c-4db4acbc043e}
State: [5] Waiting for completion
Last error: No error
Writer name: 'WMI Writer'
Writer Id: {a6ad56c2-b509-4e6c-bb19-49d8f43532f0}
Writer Instance Id: {9ef1a877-3332-4dac-8593-37a2d6f9a573}
State: [5] Waiting for completion
Last error: No error

Als Antwort kam zurück:

Ein paar Writers sind nicht stabil, alle Writers sollen stabil laufen

So, das ist interessant, aber wie bekommen ich die wieder stabil?

Ich hab schon gegoogelt aber alles was ich dazu gefunden habe waren Fälle in denen Exchange Probleme hatte und ich bin bin mir nicht sicher was bei den Anleitungen die Spreu ( Exchange) und was der Weizen (Windows Server) ist

Habe ich den passenden Beitrag nicht gefunden? (bitte Link, Danke) oder wurde dieses Problem wirklich noch nicht gelöst?

Danke für jeden Tipp!

Armin
Mitglied: Raziel11
31.03.2010 um 08:25 Uhr
Lies Dir das mal durch ob das für Dich hilfreich ist.
http://support.microsoft.com/kb/940349
Bitte warten ..
Mitglied: ArminWeinmann
31.03.2010 um 09:15 Uhr
Danke!

Ich werds versuchen wenn ich an den Server drankomme und ihn nach der Installation neu starten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ArminWeinmann
13.04.2010 um 12:05 Uhr
Ein paar Tage wars OK, dann kam das Problem wieder. Unter der Fehlermeldung behauptet Symantec es könnte auch mit einem Virenscanner zusammenhängen. Ich werde die beschriebenen Verzeichnisse beim Virenscanner ausschließen und dann wieder testen

Armin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
VSS System Writer (Kryptografiedienst)
Frage von crashy1984Windows Server4 Kommentare

Nach einem Systemcrash wurde der Windows Server 2008 R2 (Standard) wieder erfolgreich hergestellt. Der Server ist u.a. SQL-Server und ...

Windows Server

VSS Exchange Writer Zeitüberschreitung

Frage von steftsWindows Server7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe auf einem SBS 2011 das Problem, dass sich der Microsoft Exchange Writer immer wieder in ...

Exchange Server

VSS Writer Fehler ID12289

Frage von pitamericaExchange Server22 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme seit einiger Zeit im Event Log den Fehler : ich habe den VSS Writer überprüft. ...

Hyper-V

Hyperv 2012 R2 Core und VSS Writer

Frage von wixmixbinHyper-V

Hallo Admins :) ist VSS Writer auf Hyperv 2012 R2 Core bereits registriert, oder muss man es registrieren, wie ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 33 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...