Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann vssadmin list providers auf einem Server ausführen und Infos über die Volumschaffenkopie anderer Server kommen?

Mitglied: 102998

102998 (Level 1)

12.10.2011, aktualisiert 11:27 Uhr, 2588 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute,

Also ich habe mehrere Server und ich würde gerne von einem zentralen Server Infos über die Volumschaffenkopie anderer Server erfahren.
Gegenwärtig muss ich auf jedem einzelnen vssadmin list providers eingeben.
Gibts da eine möglichkeit das über ein batch zu lösen?

Vielen Dank für eure Tipps.
Mitglied: 60730
12.10.2011 um 10:19 Uhr
Moin,

Gibts da eine möglichkeit das über ein batch zu lösen?
ja u.a via psexec

Gibts da eine möglichkeit eine Frage, die Batch betrifft auch in die Rubrik batch zu stellen ?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 102998
12.10.2011 um 10:21 Uhr
es muss ja nicht unbedingt mit batch sein...also ist die Windows Rubrik schon richtig gewählt
Bitte warten ..
Mitglied: 102998
12.10.2011 um 10:23 Uhr
wie funktioniert das mit psexexc? also was muss man da eingeben??
Bitte warten ..
Mitglied: 102998
12.10.2011 um 10:32 Uhr
mit psexec kann man ja scheinbar nur 1 server angeben, ich habe aber um die 15 server wo ich die infos zeitgleich bräuchte.
Also gibts noch wat anderes??
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.10.2011 um 11:15 Uhr
ok du bist "neu".... Daher bin ich mal gnädig - aber bitte nicht für jede Zeile einen Kommentar verbraten, irgendwann sieht man nix mehr - wir haben auch ne Edit an Board.
Zitat von 102998:
es muss ja nicht unbedingt mit batch sein...also ist die Windows Rubrik schon richtig gewählt
Sagt wer...? - ich nicht...
Zitat von 102998:
wie funktioniert das mit psexexc? also was muss man da eingeben??
Der Ansatz war schon gut, da fehlt nur ein lehrzeichen und ein / zwischen Psexec und ?
Zitat von 102998:
mit psexec kann man ja scheinbar nur 1 server angeben, ich habe aber um die 15 server wo ich die infos zeitgleich bräuchte.
Scheinbar? Mir scheint, die Aussage ist nicht wahr...@file
Also gibts noch wat anderes??
Bestimmt. Aber du wolltest doch nur Tipps - die hab ich dir doch gegeben. Und wenn ich dir deinen Einzeiler zu einer Batch bauen würde, wäre wieder die Frage mit der Rubrik.
Sie nannten mich den Mann mit dem Eisernen BlickWillen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 102998
12.10.2011 um 11:19 Uhr
wenn die aussage nicht wahr ist, schick mir doch den syntax womit ich mit psexec mehrer server gleichzeit ansteuern kann
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.10.2011 um 11:24 Uhr
[OT]
Notiz von mir und an mich:
Never ever wrote any line 2 members with a digit in their Nickname
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: 102998
12.10.2011 um 11:27 Uhr
too late Buddy u did it already...so das mit der Rubrik habe ich angepasst..wäre jetzt der batch aus dem einzeiler möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.10.2011 um 11:40 Uhr
server.txt
01.
server1 
02.
server2
01.
psexec @server.txt vssadmin list providers
Wobei mir der Sinn, warum du dich mit solchen Banalinfos zufrieden gibst, nicht Einfällt - ich würde ja eher zu einem list shadows tendieren.

Anyway - eigentlich müsste ich ja deinem neuen Avatarbild Tribut zollen...
Bitte warten ..
Mitglied: 102998
12.10.2011 um 12:39 Uhr
Danke für die Antwort, gibts ne möglichkeit die Resultate des psexec-befehls in einem txt umzuleiten?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.10.2011 um 12:54 Uhr
Zitat von 102998:
Danke für die Antwort, gibts ne möglichkeit die Resultate des psexec-befehls in einem txt umzuleiten?

ja

das nennt sich pipen ">"
was genau?
wie genau?

Ps: Schickes Nickpic - die Zeit da 3* am Nickpic rumzustricken, hättest du doch sinnvoller nutzen können?

u.a mal zu schauen, was der, der dir hier schreibt früher mal geschrieben hat und dabei wärst auf mindestens ein hauzu gestossen...

edit - ähh als ich die Antwort geschrieben habe, war er noch unter den lebenden, als ichs abgeschickt habe, schon unter den gegangenen....

@Biber

einmal rundablage bitte...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Makro ausführen: Liste ist leer
gelöst Frage von mupan7Outlook & Mail3 Kommentare

Bin sicher kein VBA-Neuling, aber mit Outlook, seinem riesigen Objektmodell und seinem <gnx$$§%&> Sicherheitssystem habe ich noch kaum Erfahrung. ...

Netzwerke
Festplatte des Providers nutzen
Frage von jensgebkenNetzwerke25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, wie würdet ihr es sicher gestalten, dass wenn ich die Festplatte meines Internetproviders als Festplattenspeicher für meinen ...

Netzwerke
Intranet Infos
Frage von Benet98Netzwerke3 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine neue Aufgabe: Ich soll für meiner Firma Informationen (mit über 500 Mitarbeiter) über das ...

Windows Server

Alte Backups löschen vssadmin funktioniert nicht

gelöst Frage von morpheus2010Windows Server

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte gerne mit vssadmin ein paar Bare Metal Bckups löschen die ich testhalber mit wbadmin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 2 StundenWindows Server1 Kommentar

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 5 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...