Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie würde SQL-Code aussehen? (ER im Attachment)

Mitglied: yxcvbnm1234

yxcvbnm1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010, aktualisiert 09.08.2010, 6487 Aufrufe, 7 Kommentare

- "n : 1" Beziehung (nicht 1 zu n)
- "1 : 1" Beziehung speziell mit Relations-Attribut
4a970c0243b3b09d6223bc474fe074ad - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie würden SQL Zeilen lauten? (für Querybrowser MySQL)
Sieht pendent im Anhang 4a970c0243b3b09d6223bc474fe074ad - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern als jpg

Bei mir läuft xampp (SQL) und ich habe Windows XP.

Lösungsvorschlag "n:1" Beziehung:

create table mitarbeiter
(MiNr int auto_increment not null,
.. varchar(30),
constraint pk_MiNr primary key (MiNr));

create table auftrag
(auftrag ID not null auto_increment,
.. char(10),
constraint pk_ID primary key (ID));

constraint table mitarbeiter_arbeiten_an_auftrag // statt arbeiten als „arbeiten an“ sry
(MiNr integer not null,
ID integer not null,
Teatigkeit varchar(250) default 0,
constraint pk_ mitarbeiter_arbeiten_an_auftrag PRIMARY KEY (MiNr, ID));

Ich bezweifle leider, dass es stimmt^^


Ich bedenke mich!
Viele Grüsse
4a970c0243b3b09d6223bc474fe074ad - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: db-wizard
05.08.2010 um 10:27 Uhr
Was ist den genau deine Frage ? Welches SQL ?
Bitte warten ..
Mitglied: yxcvbnm1234
05.08.2010 um 10:36 Uhr
Genau!
Bspl: Create table mitarbeiter (
MiNr int not null,
...
... ));

Danke für die Aufmerksamkeit!
Viele Grüsse. a :- )
Bitte warten ..
Mitglied: db-wizard
05.08.2010 um 10:46 Uhr
Du hast die die Antwort schon gegeben ? Wo ist den genau das Problem ?
Bitte warten ..
Mitglied: yxcvbnm1234
05.08.2010 um 11:04 Uhr
Ich möchte anhand dieses Beispiels eine saubere Code haben, um zu begreifen, wie es gehandhabt wird im Falle von 1) "n to 1" und 2)"1 to1 with attribut"
1) Es gibt 3 Tabellen. SQL-CODE davon möchte ich wissen
2) Es gibt 2 Tabellen. SQL-Code möchte ich wissen. (Antwort von mir war der Anfang, ich weiss leider nicht wie es aussieht denn mit pk und fk)
Vielen Dank!
Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: db-wizard
05.08.2010 um 13:04 Uhr
Zitat von yxcvbnm1234:
ich weiss leider nicht wie es aussieht
denn mit pk und fk
Vielen Dank!
Grüsse

Die genaue SQL Syntax ist von deinem verwendeten DB System abhängig.
Bitte warten ..
Mitglied: yxcvbnm1234
05.08.2010 um 16:45 Uhr
Oh mann, auf Strohmann-Argument basierten, abgeneigt und wild geschossen mit Totschlagargumenten "Ich helfe die Stimmung" kann ich verzichten. Dann bitte lieber nichts posten.
Danke:- ) (nicht böse gemeint)
Bitte warten ..
Mitglied: db-wizard
05.08.2010 um 18:31 Uhr
Hallo,

Bei Posten einer Frage gibt es in der Regel ein paar feste Grössen, welche den Forumsmitgliedern die Arbeit erleichtern :

- Klare Fragestellung
- Wo liegt das Problem ?
- Welches System habe ich ?

Mit deinen Informationen kann jemand beim besten willen nicht viel anfangen, dass sieht du ja auch an der resonanz welche die Frage gefunden hat

grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Outlook Attachments....nicht alle werden gespeichert

Frage von Dpole86Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen ich versuche mich gerade in VBA. Allerdings habe ich das Problem das nicht alle Attachments gespeichert werden. ...

Netzwerkmanagement

Infrastruktur intelligent anlegen (wie könnte das in meinen Fall aussehen?)

Frage von Hell-SpawnNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe Community, ich kümmere mich um die IT-Belange des mildtätigen Vereins meiner Mutter. Der Verein wird mit der ...

Microsoft Office

Terminalserver Outlook Installation: öffnet keine attachments

Frage von seventowerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin, ein HYPER-V Host Windows 2012 Datacenter drei VM : DC, ES, Terminalserver(RDS) auf dem RDS Office 2013 Professional ...

Exchange Server

Exchange 2013 OWA aussehen wie bei Exchange 2010

Frage von shadowisblueExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe heute bei einem Testnetzwerk den Exchange 2010 gegen Exchange 2013 ausgetauscht. Ich habe dabei alle Postfächer ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...