Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie würdet ihr die Netzwerkumgebung beschreiben?

Mitglied: johannes882

johannes882 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2011 um 14:23 Uhr, 5788 Aufrufe, 5 Kommentare

ganz kurz mit 1-2 sätzen, was ist eine netzwerkumgebung, was versteht man darunter?!

ich hätte gesagt:

- in der netzwerkumgebung werden alle computer angezeigt, die sich darin befinden.

gibts da irgendwie mehr zu sagen? ;)

DANKE!
Mitglied: 60730
27.01.2011 um 14:39 Uhr
Auch dir den Gruß deiner Wahl....

ganz kurz mit 1-2 sätzen
geht nicht, dafür ist das Thema etwas zu komplex und manche, die das lernen, sitzen ein paar Wochen dran.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
27.01.2011 um 15:06 Uhr
Zitat von 60730:
Auch dir den Gruß deiner Wahl....

> ganz kurz mit 1-2 sätzen
geht nicht, dafür ist das Thema etwas zu komplex und manche, die das lernen, sitzen ein paar Wochen dran.
Geht wohl.

Netzwerkumgebung -> alles, was in seiner Umgebung im Netzwerk ist.
gibts da irgendwie mehr zu sagen? ;)
Warum ausschweifen?
Bitte warten ..
Mitglied: johannes882
27.01.2011 um 15:07 Uhr
wie gesagt, ich bräuchte nur 1-2 sätze, die ganz einfach zu verstehen sind. gar nichts fachspezifisches, quasi für "Normal-User"

...irgendwie schwer :S
Bitte warten ..
Mitglied: Grave111
27.01.2011 um 23:15 Uhr
Die Netzwerkumgebung bietet unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten.Darin sind alle Computer / Server grafisch dargestellt die sich im Netzwerk befinden egal ob sie Arbeitsgruppen verwaltet oder in einer Domänen ubgebung sind. Generell unterscheiden sich die Möglichkeiten zwischen Windows XP und Windows Vista nur farblich. Vista bietet aber noch zusätzliche Optionen, die eine Konfiguration und eine schnellere Auffassung der Technik vereinfachen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.01.2011 um 00:02 Uhr
  • hüstel

das sind nicht nur ein paar mehr Zeilen Sätze als deren zwei aber trotzdem nichtssagend.

  • In der Netzwerkumgebung sieht man alle Systeme, die ein bestimmtes Protokoll sprechen (NetBIOS oder DNS)
  • Die Netzwerkumgebung erleichert sorgt dafür, dass man gezielt andere Systeme im gleichen Netz findet, ohne Sie suchen zu müssen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Welches Monitoring würdet ihr empfehlen?

Frage von Hansi1985Monitoring6 Kommentare

Hallo, Ich möchte in einer Schule mit lauter Windows Servern (2 Hauptserver und viele Virtuelle Server mit Windows server ...

Server-Hardware

Welche Komponenten würdet Ihr empfehlen?

gelöst Frage von CyberurmelServer-Hardware11 Kommentare

Hi all, in meinem Netzwerkschrank (geringe Tiefe max 35 cm) würde ich mir gern einen 1 HE Server einbauen, ...

Peripheriegeräte

Welches Netzwerkkabel würdet ihr empfehlen??

Frage von Wolf6660Peripheriegeräte9 Kommentare

Hallo, Ich will mein Haus anfangen zu renovieren. Hierzu möchte ich die Räume vorsorglich Netzwerkkabel verlegen. In manchen Räumen ...

Off Topic

Höhe des Gehaltes ? Was würdet ihr vorschlagen ?

gelöst Frage von ZweterPegatOff Topic6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe bald mein Jahresgespräch und somit auch wieder Gehaltsverhandlungen. Ich wollte wissen was Ihr so ansetzen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...