Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W 7 Rechner läuft langsam und startet ständig irgend welche Programme

Mitglied: norrybert

norrybert (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2014, aktualisiert 17:18 Uhr, 974 Aufrufe, 2 Kommentare

W 7 Rechner läuft langsam und startet ständig irgend welche Analyseprogramme.

Das ist ein neuer Versuch konstruktive Hile zu bekommen.
Bitte nur Antworten ohne pla pla pla und Spott.
Wer fachlich kompetent ist und mir gerne helfen möchte, ist herzlich willkommen.
s. auch meinen Kommentar zur W 7 Rechner läft langsam.

Ich habe einen immer langsamer werdenden W 7 Rechner.
Als Erstes habe ich ein Internetvirenscanner über den Rechner laufenlassen.
Keine Viren gefunden.
Dann habe ich versucht, mit verschiedene Programmen den Rechner auf Probleme zu untersuchen.
Diese Freeware Programme untersuchen zwar den Rechner und melden eine Mass an Problemen,
aber dann soll das Programm gekauft werden.
Diese Spielchen mache ich nicht mit, aus Erfahrung bringt das nichts.
Mit der CT Desinfect 2014 habe ich den Rechner überprüft.
Mehrere Dateien waren mit Viren befallen.
Ich habe zugelassen, die Dateien mit der Endung Viren umzubenennen.
Aber was ist jetzt zu tun.
Den Rechner bekomme ich damit aber nicht schneller.
Dauernd wird irgend ein Programm gestartet um den Rechner zu überprüfen.
Firefox oben rechts, "ein Stopschild", da werden Prozesse blockiert das kann man sehen.

Vieleicht ist da der Ansatz meines Problems!

Damit ich mir in Zukunft besser selber helfen kann, möchte mir eine Liste anlegen, was zu tun ist.
Vieleicht kann mir jemand dabei helfen, was ich in der richtigen Reihenfolge überprüfen soll.
Kann ich mit einem Freeware Programm die Probleme im Rechner wirklich auffinden und systematich abstellen und wie gehe ich vor?
Vieleicht gibt es eine kostengünstige Lösung.
Danke.

MFG
norrybert
Mitglied: wiesi200
08.06.2014 um 15:27 Uhr
Hallo,

Erstens hätte man das im ursprünglichen Beitrag auch angehen können und zweitens hättest du das mit dem Analyseprogramm dort auch schreiben können.

Aber gut. Wenn du an diesem Punkt bist ist wirklich das einzig Sinnvolle den Rechner neu zu installieren. So einen Schaden manuell zu Reparieren wird schwer.

Und zum anderen das Sprichwort, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen hat allgemeine Gültigkeit.
Geht mir auch so bei Schreibfehler. Ausbessern solltest die aber trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.06.2014 um 17:17 Uhr
Moin norrybert,
es geht im alten Beitrag weiter. Doppelposts sind nicht erlaubt!


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Rechner stürzt ständig ab
Frage von windowsboyWindows 79 Kommentare

Hallo, Mein Rechner stürzt ständig ab, heute schon das 4x. Die Symptome sind immer gleich SSD wird getrennt. Rechner ...

Windows XP
Computer läuft zu langsam
gelöst Frage von holliegeriWindows XP30 Kommentare

Hallo Mein Computer ist schon ca. 6 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP, läuft seit ca. 2 Monaten sehr langsam. ...

Microsoft
Apache läuft extrem langsam
Frage von 116108Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen Da Xampp nicht dafür gemacht ist eine Website online zu stellen, habe ich mich für WAMP-Stack von ...

Microsoft

Ruhezustand verhindern wenn Programm läuft

gelöst Frage von manuelwMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem. In meinem Netzwerk werden die PCs (Windows 7) über einen Client, welcher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...