Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-LAN - 1 PC "spinnt"

Mitglied: joe104

joe104 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2005, aktualisiert 14.12.2005, 4286 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
habe ein w-lan-netz mit drei PCs :
PC1 mit XP, PC2 mit windows98 + Drucker(per normalen Kabel), PC3 mit XP + Drucker(per USB-Kabel);
Ping zw. den drei PCs ok!
PC1 und PC 2 korrespondieren einwandfrei!
PC 2 kann auf PC3 zugreifen, auch drucken lassen.
PC 1 kann nicht auf PC3 zugreifen. (nur anfangs einmal !!!! konnte PC1 auf PC3 Druckauftrag erteilen)
Das Dilemma liegt also bei PC 3 - zeigt zwar unter Netzwerkverbindungen die beiden anderen PCs an, kann aber nicht darauf zugreifen.
Unter Computersuche werden alle drei PCs erfaßt. Will ich aber auf die beiden anderen PCs zugreifen: keine Berechtigung etc.
Wo liegt der "Hase" begraben - was muss ich tun??
Hile, Hilfe, Hilfe
Danke im voraus..
Joe
Mitglied: 15034
12.12.2005 um 16:04 Uhr
Hallo, kann ich mir mal deine Konfiguration anschauen?

Gruss Mummenschanz!
Bitte warten ..
Mitglied: joe104
12.12.2005 um 17:42 Uhr
PC1: Laptop, Prism WirelessLAN, XP Home, 2 Ghz,
PC2: Desktop, Windows98, 500Mhz, Zyxel W-Lan-adapter
PC3: Desktop, XP Home, 2 GHz, Netgear W-lan-adapter,
Router: Zyxel Prestige 660 HW
reicht das? bin gerne bereit mehr zu erzählen
Gruß Joe
Bitte warten ..
Mitglied: 15034
12.12.2005 um 17:48 Uhr
Hallo Joe, kann ich Dich mal anrufen, mit dem Schreiben dauert es zu lange! Kannst unter via skype unter SupportOnDemandMaster erreichen!
Bitte warten ..
Mitglied: joe104
12.12.2005 um 18:10 Uhr
Hi, Mummenschanz, leider habe ich Probleme mit Skypi....
Ich würde Dich normal anrufen, meine e-mailadresse: jreichhelm@freenet.de ... wenn es dir nichs ausmacht!
Dank im voraus! Joe
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
12.12.2005 um 20:21 Uhr
Hallo, hat der PC3 ein Passwort? Falls nicht mal eines erteilen und erneut versuchen. als weiters mal einen Ordner freigeben und Benutzerrechte "Jeder" vollzugriff erteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: joe104
12.12.2005 um 22:26 Uhr
danke, werde es ausprobieren,
obgliech habe schon mal PC3 per Kabel mit Router verbunden, dann konnte er auf PC1 zugreifen, aber nicht umgekehrt, also ohne Passwort, trotzdem jeder Versuch macht einen schlauer!
Gruß Joe
Bitte warten ..
Mitglied: joe104
13.12.2005 um 22:39 Uhr
hi,
habe passwort vergeben etc.
hat leider nichts genutzt!!!
Was nun? ein unlösbares Problem???
Hoffe noch auf weiteren BEISTAND!!!!

Gruß Joe
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
14.12.2005 um 00:34 Uhr
Ok, jetzt brauchts mehr angaben:
- Wieviele IP's kann dein Router den vergeben? (Ich hatte mal nen Zyxel 650-ME, der konnte max. 4 Ips vergeben)
- Hast du schon mal geschaut ob alle PC's gescheite IP's haben? Sind alle im gleichen subnetz usw.
- Hast du WEP oder WPA eingerichtet? Falls ja, hatte mal Probleme mit einem Passwort, einer meiner Laptops hat es nicht gefressen, teste doch mal mit einem ganz einfachen Schlüssel, der nur Buchstaben enthält. >> Was für ne Verschlüsselung nutzt du? (Ansonsten zu testzwecken auf Verschlüsselung verzichten)
- Gib dem PC, der klemmt, mal eine feste IP. der Gateway entspricht der IP deines Routers.
- sprich deine PC's nicht mit dem PC-Namen sondern via IP an (\\192.1.....).
- Falls du einen Wireless Adapter zum herausnehmen hast..Teste den doch mit dem Laptop der nicht geht, kannst ja die andere (interne) Karte deaktivieren.

Wenn das immer noch nicht klappen sollte frag wieder;)
Ich nehme an das dir CMD Befehle wie ipconfig /renew usw. bekannt sind?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
1 W-Lan - Mehrere Rechte (PfSense)
gelöst Frage von montemonteLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Ich bin gerade dabei das Netzwerk unserer Schule umzustricken. Hier meine Frage: Ist es möglich mit nur einer SSID, ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Video & Streaming
PC-Bildsignal per (W)LAN auf TV ?
Frage von coltseaversVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo zusammen, viele TVs können (soweit ich weiss - bin da kein Experte) mittlerweile per LAN und/oder WLAN Inhalte ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN mit einmal Passwörtern absichern

gelöst Frage von winterj86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein eigenes W-Lan für Gäste und das ist mit einem mehr oder weniger ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 14 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 16 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools19 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...