Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-LAN - 1 PC "spinnt"

Mitglied: joe104

joe104 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2005, aktualisiert 14.12.2005, 4296 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
habe ein w-lan-netz mit drei PCs :
PC1 mit XP, PC2 mit windows98 + Drucker(per normalen Kabel), PC3 mit XP + Drucker(per USB-Kabel);
Ping zw. den drei PCs ok!
PC1 und PC 2 korrespondieren einwandfrei!
PC 2 kann auf PC3 zugreifen, auch drucken lassen.
PC 1 kann nicht auf PC3 zugreifen. (nur anfangs einmal !!!! konnte PC1 auf PC3 Druckauftrag erteilen)
Das Dilemma liegt also bei PC 3 - zeigt zwar unter Netzwerkverbindungen die beiden anderen PCs an, kann aber nicht darauf zugreifen.
Unter Computersuche werden alle drei PCs erfaßt. Will ich aber auf die beiden anderen PCs zugreifen: keine Berechtigung etc.
Wo liegt der "Hase" begraben - was muss ich tun??
Hile, Hilfe, Hilfe
Danke im voraus..
Joe
Mitglied: 15034
12.12.2005 um 16:04 Uhr
Hallo, kann ich mir mal deine Konfiguration anschauen?

Gruss Mummenschanz!
Bitte warten ..
Mitglied: joe104
12.12.2005 um 17:42 Uhr
PC1: Laptop, Prism WirelessLAN, XP Home, 2 Ghz,
PC2: Desktop, Windows98, 500Mhz, Zyxel W-Lan-adapter
PC3: Desktop, XP Home, 2 GHz, Netgear W-lan-adapter,
Router: Zyxel Prestige 660 HW
reicht das? bin gerne bereit mehr zu erzählen
Gruß Joe
Bitte warten ..
Mitglied: 15034
12.12.2005 um 17:48 Uhr
Hallo Joe, kann ich Dich mal anrufen, mit dem Schreiben dauert es zu lange! Kannst unter via skype unter SupportOnDemandMaster erreichen!
Bitte warten ..
Mitglied: joe104
12.12.2005 um 18:10 Uhr
Hi, Mummenschanz, leider habe ich Probleme mit Skypi....
Ich würde Dich normal anrufen, meine e-mailadresse: jreichhelm@freenet.de ... wenn es dir nichs ausmacht!
Dank im voraus! Joe
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
12.12.2005 um 20:21 Uhr
Hallo, hat der PC3 ein Passwort? Falls nicht mal eines erteilen und erneut versuchen. als weiters mal einen Ordner freigeben und Benutzerrechte "Jeder" vollzugriff erteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: joe104
12.12.2005 um 22:26 Uhr
danke, werde es ausprobieren,
obgliech habe schon mal PC3 per Kabel mit Router verbunden, dann konnte er auf PC1 zugreifen, aber nicht umgekehrt, also ohne Passwort, trotzdem jeder Versuch macht einen schlauer!
Gruß Joe
Bitte warten ..
Mitglied: joe104
13.12.2005 um 22:39 Uhr
hi,
habe passwort vergeben etc.
hat leider nichts genutzt!!!
Was nun? ein unlösbares Problem???
Hoffe noch auf weiteren BEISTAND!!!!

Gruß Joe
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
14.12.2005 um 00:34 Uhr
Ok, jetzt brauchts mehr angaben:
- Wieviele IP's kann dein Router den vergeben? (Ich hatte mal nen Zyxel 650-ME, der konnte max. 4 Ips vergeben)
- Hast du schon mal geschaut ob alle PC's gescheite IP's haben? Sind alle im gleichen subnetz usw.
- Hast du WEP oder WPA eingerichtet? Falls ja, hatte mal Probleme mit einem Passwort, einer meiner Laptops hat es nicht gefressen, teste doch mal mit einem ganz einfachen Schlüssel, der nur Buchstaben enthält. >> Was für ne Verschlüsselung nutzt du? (Ansonsten zu testzwecken auf Verschlüsselung verzichten)
- Gib dem PC, der klemmt, mal eine feste IP. der Gateway entspricht der IP deines Routers.
- sprich deine PC's nicht mit dem PC-Namen sondern via IP an (\\192.1.....).
- Falls du einen Wireless Adapter zum herausnehmen hast..Teste den doch mit dem Laptop der nicht geht, kannst ja die andere (interne) Karte deaktivieren.

Wenn das immer noch nicht klappen sollte frag wieder;)
Ich nehme an das dir CMD Befehle wie ipconfig /renew usw. bekannt sind?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
1 W-Lan - Mehrere Rechte (PfSense)
gelöst Frage von montemonteLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Ich bin gerade dabei das Netzwerk unserer Schule umzustricken. Hier meine Frage: Ist es möglich mit nur einer SSID, ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Video & Streaming
PC-Bildsignal per (W)LAN auf TV ?
Frage von coltseaversVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo zusammen, viele TVs können (soweit ich weiss - bin da kein Experte) mittlerweile per LAN und/oder WLAN Inhalte ...

LAN, WAN, Wireless
Was bedeutet W-LAN intervall
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
BSI-Website unsicher und nicht erreichbar
Information von DerWoWusste vor 50 SekundenSicherheit

Lustig ‎Zertifikat war gültig bis Wednesday, ‎September ‎26, ‎2018 3:46:25 PM Mal sehen, wie schnell sie es merken und ...

Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 21 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 21 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Server-Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
gelöst Frage von rctom1Server-Hardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...