portal24
Goto Top

W-LAN Access Point bekommt keinen Strom über PoE. Kabel fehlerhaft?

Hallo,

ich habe mir 10 x D-Link DWL-6610AP gekauft und versuche diese jetzt über PoE mit Strom zu versorgen.
Dazu habe ich 10x Linksys LACPI30-EU Business High Power Gigabit PoE+ Injector gekauft.

Wenn ich den AP direkt an den PoE Injector anschließe (mit dem mitgelieferten Netzwerkkabel von D-Link) dann bekommt er Strom!
Wenn ich aber eigene Netzwerkkabel (neue Cat7e Gigabit) nehme, dann kommt dort kein Strom an.

Und wenn ich das D-Link Netzwerkkabel in mein Patch-Pannel stecke, um den AP (ca. 50 Meter entfernt) stecke kommt kein Strom am AP an.
Es muss also an dem Kabel liegen.

Ich kenne mich mit PoE noch nicht so gut aus.


Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß

Content-Key: 304618

Url: https://administrator.de/contentid/304618

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 15, 2016 updated at 13:17:24 (UTC)
Goto Top
Guckst du hier und lesen, damit du dich auskennst !:
https://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet

Anhand deiner Fehlerbeschreibung liegt es auf der Hand das du eine nicht standardkonforme Ethernet Verkabelung nutzt.
Es ist aber auch möglich das der Linksys Adapter nicht standardkonfom beide PoE Modi sprich Phantomspannung, Mode A als auch den Mode B über ungenutzte Kabel supportet.
Das müsste man messen oder im Datenblatt checken.
Hast du ggf. einen PoE Switch um das mal querzuchecken ?
Member: portal24
portal24 May 15, 2016 at 13:31:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort!

Ein PoE Switch habe ich nicht.
Nur die Linksys PoE Injektoren.
Was mich aber wundert ist, dass es funktioniert wenn ich das blaue D-Link Kabel verwende zwischen AP und PoE Injektor.
Wenn ich aber ein anders Kabel verwende (gleiche länge, welches ja auch 1-1 aufgelegt ist) dann geht es nicht. Oder sind die beiden Kabel unterschiedlich aufgelegt? Ich habe hier wo ich jetzt bin leider meinen LAN Tester nicht dabei. Sonst hätte ich das schon geprüft.