Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W-LAN-Karte vor Windows Anmeldung starten

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

23.01.2008, aktualisiert 24.01.2008, 11376 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Community,

ich habe ein klassisches W-LAN Problem....

und zwar soll vor der Windows-Anmeldung bereits eine W-LAN-Verbindung mit dem Win2003 Server (AD) sodass ich mich sofort mit dem angelegten Benutzer anmelden kann. Zur zeit wird die W-LAN-Karten-Treiber leider erst nach der Anmeldung gestartet.

Im BIOS habe ich bereits nachgekuckt, da gibt es nicht so viele Optionen... und mit W-LAN nur eine BOOT-Option, die ich aber hier nicht benötige... Das Licht brennt durchgehend, von Start des laptops an blau...

Wäre sehr dankbar für weitere Informationen.


Hier noch paar Angaben zum System:

HP Pavilion dv9775eg

Vista Ultimate 64bit


Server:

Windows Server 2003


[b]
EDIT:

Ich habe mal bisschen rumgeschnüffelt in der W-LAN-Karte und habe folgende Option entdeckt, die es ermöglicht die W-LAN-Verbindung aufzubauen vor der Windows-Anmeldung:

Zu finden ist diese Option unter Vista Ultimate wie folgt:

W-LAN-Karte --> Drahtloseigenschaften --> "Reiter" Verbindung --> Automatisch verbinden wenn das Netzwerk in Reichweite ist

Nach einem Neustart, war es mir möglich mich sofort an der Domaine anzumelden, ohne vorher das W-LAN zu starten am Laptop.
[/b]

Mit freundlichen Grüßen


Tobiisfreaky
Mitglied: sysad
23.01.2008 um 22:47 Uhr
Das wollte ich auch schon, aber bisher war alles nicht echt zuverlässig/erfolgreich.
Vermutlich ist WLAN und Windows nicht echt ein Paar.....
Bitte warten ..
Mitglied: thommyobk
23.01.2008 um 23:12 Uhr
Hallo, hast Du für Deine Drahtlosverbindung die windowseigene Konfiguration eingerichtet? Wenn ja, solltest Du diese abschalten und dafür die Treibersoftware des Herstellers der WLAN Karte installieren.
Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.01.2008 um 10:03 Uhr
Hi,
es gibt eine GPO Objekt, das heißt "Nach dem Neustart auf das Netzwerk warten". Solltest du unter "Computerkonfiguration => Administr. Vorlagen => System finden.

Somit erscheint der Anmeldebildschirm erst, wenn die Verbindung besteht.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
24.01.2008 um 13:26 Uhr
Hi,
es gibt eine GPO Objekt, das heißt
"Nach dem Neustart auf das Netzwerk
warten". Solltest du unter
"Computerkonfiguration => Administr.
Vorlagen => System finden.

Somit erscheint der Anmeldebildschirm erst,
wenn die Verbindung besteht.


Grüße
Dani

Danke ja, was ist, wenn das NW nicht antwortet?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.01.2008 um 19:12 Uhr
Ja gut...es gibt natürlich einen Timeout. Wie bei allen Netzwerkdingen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
24.01.2008 um 19:31 Uhr
Ja gut...es gibt natürlich einen
Timeout. Wie bei allen Netzwerkdingen.


Gruß
Dani

Wo kann man da für diesen speziellen Fall einen Timeout von z.B. 1 Minute einstellen?
Wir möchten Aussendienstlaptops mit SyncToy sichern, aber das darf erst los wenn die Freigaben gemountet sind und die dürfen erst gesucht werden wenn das NW steht.

Danke derweil.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.01.2008 um 19:38 Uhr
Das kannst du nicht definieren - macht Windows für dich.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
24.01.2008 um 20:22 Uhr
Das kannst du nicht definieren - macht
Windows für dich.


Grüße
Dani

Cool, ich freu mich immer, wenn Windows in bewährter Manier was für mich macht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless
Was bedeutet W-LAN intervall
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN mit einmal Passwörtern absichern

gelöst Frage von winterj86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein eigenes W-Lan für Gäste und das ist mit einem mehr oder weniger ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN Empfänger Bridge

gelöst Frage von Huibuh2010LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hey Hey, ich suche ein W-LAN Empfänger mit 1 LAN Port (Drucker), leider lassen die Gegebenheiten des Baus kein ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...