Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W Lan läuft nicht stabil

Mitglied: king

king (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 01.09.2006, 4759 Aufrufe, 6 Kommentare

Verbindung bricht auf einmal ab

habe einen T-Onlnine Router und Netgaer Stick.
Was kann ich tun damit meine Verbindung stabil bleibt und nicht ständig die Fehlermeldung
"Seite kann nicht angezeigt werden"
Mitglied: 14078
09.01.2006 um 18:46 Uhr
Hi,

das kann etwa 2-28 milliarden gruende haben warum das bei dir nicht richtig funktioniert.

wie weit ist denn der router weg von deinem stick ? hast du schon mal mit tools verucht die link qualitaet zu pruefen ( z.b. netstumbler ) ? gibts andere "funker" in unmittelbarer naehe ? pruef mal mit dem stumbler ob in deiner reichweite noch andere wlans aktiviert sind....
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
10.01.2006 um 09:12 Uhr
Beste Lösung: Steige auf Kupfer um. Wlan ist und bleibt ein Kompromiss.

Gerade in Wohnungen kommt es a, in den Decken zu probleme (Faraday´scher Käfig) und noch viel schlimmer an den Wänden zu Reflektionen, die sich mit dem eigentlichen Signal überlagern und es sogar aufheben.

Bestes Beispiel bei mir: Wohnzimmer und Esszimmer sind über einen 5m Gang verbunden, Breite 1,2 m. Trotz Sichtverbindung, kommt nichts zu stande.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
10.01.2006 um 09:32 Uhr
Beste Lösung: Steige auf Kupfer um. Wlan
ist und bleibt ein Kompromiss.

stimmt.

Bestes Beispiel bei mir: Wohnzimmer und
Esszimmer sind über einen 5m Gang
verbunden, Breite 1,2 m. Trotz
Sichtverbindung, kommt nichts zu stande.

hmm das muss aber an was anderem liegen, ein 5m kurzer gang, bei sichtverbindung...das muss gehen. welcher wlan router ist das denn ?
Bitte warten ..
10.01.2006 um 18:14 Uhr
Hi
Mein Router und Stick sind ca. 3 Meter Sichtweite voneinander entfernt.
Im übrigen " Was heißt Link Qualität prüfen ?

Gruß
King
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 18:38 Uhr
Tag,

wie gut die Verbindungsqualität zwischen deinem Stick und deinem Router ist.
Wie gesagt saug dir Netstumbler und schau nach.

Schonmal den Kanal gewechselt?

Gruß LordSealSound
Bitte warten ..
01.09.2006 um 19:19 Uhr
Hallo

An alle Vielen Danke für die vielen Info´s

habe gestern von NEtgear neuen Treiber bekommen und ich glaubs nicht,
LÄUFT SUPERSTABIL

Gruß
HK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil

Frage von max.webbingLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Mein Problem ist folgendes: Alle paar Stunden bricht die W-LAN-Verbindung bei ...

LAN, WAN, Wireless

Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden

gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless

Was bedeutet W-LAN intervall

gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN mit einmal Passwörtern absichern

gelöst Frage von winterj86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein eigenes W-Lan für Gäste und das ist mit einem mehr oder weniger ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 6 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 12 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 14 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...