Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-Lan OK aber kein Paket Empfang

Mitglied: Zacken

Zacken (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2006, aktualisiert 23:34 Uhr, 10347 Aufrufe, 3 Kommentare

Welche Protokolle oder Dienste sind für die W-lan Verbindung zuständig?

Hallo,
Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Notebook.
Vorab erst einmal ist zu sagen das bis vor 2 Tagen alles fehlerfrei lief.
Alle Programme auf dem Rechner sind lizenziert.


Meine Ausstattung ist ein Notebook Centrino 2 Ghz , Windows XP Professionell SP2 mit aktuellen Upd, und mit Intel 2200gb wlan. Router habe ich schon beliebig getauscht mit und ohne Verschlüsselung das gleiche Problem. Mit fester IP und ausgeschaltetem DHCP auch gleicher Fehler.
Nehme ich eine andere HD und spiele dort die Restore Installation auf, dann funktioniert alles.

Mein Problem ist das ich meinen Rechner nicht so ohne weiteres neu installieren möchte, da über die Monate viele Daten und Einstellungen zusammen gekommen sind.

Der Fehler oder das Problem liegt auf jeden Fall an der Installation des Notebooks, Mit einem anderen USB W-Lan Stick ist der gleiche Fehler, keine Verbindung zum Internet. Über Kabel funktoniert wohl alles fehlerfrei.

Im Geärtemanager sind keine Fehler vermerkt.

Ich weiß keinen Rat mehr.

Kann mir jemand dabei helfen?
Mitglied: aqui
17.09.2006 um 22:49 Uhr
Wenn dem wirklich so ist, dann im Gerätemanager den WLAN Adapter komplett entfernen, Rebooten und mit den aktuellen Treibern des Geräteherstellers komplett neu aufsetzen.
Also Alternative bietet sich die Centrino Suite an von der Intel Seite, die auch ein komplettes eigenständiges Setup des Adapters mitbringt das besser zu bedienen ist als das integrierte Windows Setup:
http://downloadcenter.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?&a ...
Bitte warten ..
Mitglied: Zacken
17.09.2006 um 22:54 Uhr
Danke für deine Hilfe aber ich habe das Problem lösen können.

Leider war mein Notebook in der Lage mit IPV6 zu arbeiten im gegensatz zu meinen W-Lan Treiber.
Ich habe einfach IPV6 deinstalliert und alles läuft wie gehabt. Das merkwürdige ist nur das ich es eigentlich nicht wissentlich installiert habe. Es muss sich mit den MS Updates installiert haben.


Aber jetzt läuft es wieder. In der ipconfig wurde leider auch nicht das IPV6 format angezeigt sonst wäre es mir aufgefallen.

Na dann, haupsache gefunden.

Gruß, Zacken
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.09.2006 um 23:34 Uhr
Doch.... mit "ipconfig -all" zeigt er dir auch alle IPv6 Parameter mit an
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
W-LAN Empfänger Bridge
gelöst Frage von Huibuh2010LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hey Hey, ich suche ein W-LAN Empfänger mit 1 LAN Port (Drucker), leider lassen die Gegebenheiten des Baus kein ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Exchange Server

Exchange - Mailsenden geht nicht, Empfang OK

gelöst Frage von uwe.nameExchange Server9 Kommentare

Glück Auf, nach dem ich viele Anstöße bei meinem ersten Problem bekommen habe und dadurch lösen konnte, bin ich ...

LAN, WAN, Wireless

Was bedeutet W-LAN intervall

gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 22 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server36 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...