Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-Lan OK aber kein Paket Empfang

Mitglied: Zacken

Zacken (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2006, aktualisiert 23:34 Uhr, 10348 Aufrufe, 3 Kommentare

Welche Protokolle oder Dienste sind für die W-lan Verbindung zuständig?

Hallo,
Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Notebook.
Vorab erst einmal ist zu sagen das bis vor 2 Tagen alles fehlerfrei lief.
Alle Programme auf dem Rechner sind lizenziert.


Meine Ausstattung ist ein Notebook Centrino 2 Ghz , Windows XP Professionell SP2 mit aktuellen Upd, und mit Intel 2200gb wlan. Router habe ich schon beliebig getauscht mit und ohne Verschlüsselung das gleiche Problem. Mit fester IP und ausgeschaltetem DHCP auch gleicher Fehler.
Nehme ich eine andere HD und spiele dort die Restore Installation auf, dann funktioniert alles.

Mein Problem ist das ich meinen Rechner nicht so ohne weiteres neu installieren möchte, da über die Monate viele Daten und Einstellungen zusammen gekommen sind.

Der Fehler oder das Problem liegt auf jeden Fall an der Installation des Notebooks, Mit einem anderen USB W-Lan Stick ist der gleiche Fehler, keine Verbindung zum Internet. Über Kabel funktoniert wohl alles fehlerfrei.

Im Geärtemanager sind keine Fehler vermerkt.

Ich weiß keinen Rat mehr.

Kann mir jemand dabei helfen?
Mitglied: aqui
17.09.2006 um 22:49 Uhr
Wenn dem wirklich so ist, dann im Gerätemanager den WLAN Adapter komplett entfernen, Rebooten und mit den aktuellen Treibern des Geräteherstellers komplett neu aufsetzen.
Also Alternative bietet sich die Centrino Suite an von der Intel Seite, die auch ein komplettes eigenständiges Setup des Adapters mitbringt das besser zu bedienen ist als das integrierte Windows Setup:
http://downloadcenter.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?&a ...
Bitte warten ..
Mitglied: Zacken
17.09.2006 um 22:54 Uhr
Danke für deine Hilfe aber ich habe das Problem lösen können.

Leider war mein Notebook in der Lage mit IPV6 zu arbeiten im gegensatz zu meinen W-Lan Treiber.
Ich habe einfach IPV6 deinstalliert und alles läuft wie gehabt. Das merkwürdige ist nur das ich es eigentlich nicht wissentlich installiert habe. Es muss sich mit den MS Updates installiert haben.


Aber jetzt läuft es wieder. In der ipconfig wurde leider auch nicht das IPV6 format angezeigt sonst wäre es mir aufgefallen.

Na dann, haupsache gefunden.

Gruß, Zacken
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.09.2006 um 23:34 Uhr
Doch.... mit "ipconfig -all" zeigt er dir auch alle IPv6 Parameter mit an
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
W-LAN Empfänger Bridge
gelöst Frage von Huibuh2010LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hey Hey, ich suche ein W-LAN Empfänger mit 1 LAN Port (Drucker), leider lassen die Gegebenheiten des Baus kein ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Exchange Server

Exchange - Mailsenden geht nicht, Empfang OK

gelöst Frage von uwe.nameExchange Server9 Kommentare

Glück Auf, nach dem ich viele Anstöße bei meinem ersten Problem bekommen habe und dadurch lösen konnte, bin ich ...

LAN, WAN, Wireless

Was bedeutet W-LAN intervall

gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...