Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-Lan PCMCIA-Karte 16Bit?

Mitglied: joko59

joko59 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2005, aktualisiert 25.04.2005, 5961 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer o.g. Karte für mein älteren Laptop. Sollte vielleicht schon 54Mbit (802.11b/g) sein. Kennt sich da jemand aus?
Habe bei Ebay eine ersteigert, war aber leider eine 32bit und läuft nicht im Rechner. Wäre dankbar über eine kleine Info.

Danke und Gruß joko59
Mitglied: BartSimpson
06.03.2005 um 13:13 Uhr
Da wirst wohl nix finden. Denn PCMCIA ist ehr wie der ISA bus zu sehen. Und CARDBUS ist ehr mit dem PCI BUS verwand. Wenn überhaupt findes du eine Karte mit nach B norm mit 11Mbit.
Desweiteren kommt erschwerend dazu, das du für diese Karten denn garantiert keinen Treiber findes welcher WPA. Und WEP ja nicht das gelbe vom Ei ist. Dan hilft denn nur ein VPN drüber zu legen. Und das bei einem so altem system. Ich weiss nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: joko59
06.03.2005 um 16:18 Uhr
danke für deine antwort, ich wäre über eine genaue bezeichnung einer pcmcia karte erfreut gewesen, damit ich gezielt danach suchen kann. aber vielleicht meldet sich ja noch jemand...

danke gruß joko59
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
06.03.2005 um 17:46 Uhr
Tip:

Such mal nach PCMCIA-Karten (das ist die korrekte Bezeichnung für den alten 16-Bit-Bus). Achte dabei auf die Bilder !
PC-Card (so heißt die aktuelle 32-Bit-Technik) haben diese charakteristische goldene Kontaktfläche am Stecker.

Such also Karten ohne diese goldene Fläche. Bei eBay gibt es genug 11MBit-Karten, aber 54MBit-Karten finde ich nicht. Auch nicht bei meinen üblichen Netzwerk-Lieferanten. Ist wohl ausgestorben.

Oder nimm einen USB-Dongle. (Linksys mit Super-G sind ein Gedicht)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.03.2005 um 18:16 Uhr
Bei USB wäre ich vorsichtig. Da eine Mege Registerzugriff bei den Wlan Chips nötig sind, kann das dein rechner ziemlih schnell in die Knie zwingen. Irgen wo hatte ich in der letzten was zu dem Thema gelesen. Ich glaube es wa in der CT.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.03.2005 um 18:21 Uhr
Ich habs gefunen. Heft 4/05
Bitte warten ..
Mitglied: joko59
06.03.2005 um 18:50 Uhr
Hallo alle zusammen,

danke für Eure schnellen Antworten, dann werde ich mich mal bei Ebay suchen. Werde an die Goldkante denken und diese dann nicht nehmen...
Falls einer eine genaue Bezeichnung von solch einer Karte im Kopf hat, kann sich ja nochmal melden!?

Gruß joko59
Bitte warten ..
Mitglied: GZ49
25.04.2005 um 13:42 Uhr
Hi joko59,

bist du in der Zwischenzeit fündig geworden ?? Ich habe gas gleiche Problem und auch noch keine Lösung. Mein Laptop ist ein IBM 760XD.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: joko59
25.04.2005 um 15:20 Uhr
hallo,

habe mir nun eine 16 bit von waveline/goldline mit 11 mbit bei ebay besorgt, läuft ganz gut.eine 16 bit mit 54 mbit habe ich leider noch nicht gefunden....

gruß joko59
Bitte warten ..
Mitglied: GZ49
25.04.2005 um 15:35 Uhr
Danke für den Tip !!


Gruss GZ
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
PCMCIA Karte nutzbar in neuem Notebook
Frage von panguuNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine PCMCIA-Karte, die ich nutze und nun habe ich ein neues Notebook welches leider keinen ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless
Was bedeutet W-LAN intervall
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN Empfänger Bridge
gelöst Frage von Huibuh2010LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hey Hey, ich suche ein W-LAN Empfänger mit 1 LAN Port (Drucker), leider lassen die Gegebenheiten des Baus kein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 15 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...