Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-Lan Problem mit Netgear Wireless N-150 ADSL2plus Modem-Router DGN 1000B

Mitglied: Systemintegrator

Systemintegrator (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2010, aktualisiert 18.10.2012, 9406 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit o.g. Netgear Router:
Die Wireless-Verbindung des Routers funktioniert sehr unregelmäßig.

Im ersten Moment ist die WLan-Verbindung super, dann nimmt sie stetig ab, (kontrolliert durch die ständige Abfrage, Pings)...
Nach einer gewissen Zeit ist bekommt man über WLan keine Verbindung mehr, bzw. beim Ping erhält man die Nachricht, "Zeitüberschreitung"...
Schließt man allerdings das Kabel an, ist die Verbindung(auch Internet) perfekt...
Also liegt das einzig und allein an der WLan-Verbindung...
Kann mir in dieser Sache zufällig einer helfen, da ich schon unzählige Dinge versucht und ausprobiert habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

SYS
Mitglied: DonCool
26.08.2010 um 19:30 Uhr
Neueste Firmware? Mal andere Kanäle durchprobiert? Tritt das Problem bei mehreren Rechnern auf oder nur bei einem? Hast du mal mal eine andere Verschlüsselung probiert?

Nimmt die Signalstärke auch ab?

Wenn es schlechter wird, wird dann die Ping-Laufzeit länger oder gibt es zwischendrin verlorene Pakete?

Gruß, DC
Bitte warten ..
Mitglied: Systemintegrator
26.08.2010 um 19:43 Uhr
Hey,

erst schon mal Danke für deine rasche Antwort.

Firmware habe ich grade die neuste aufgespielt...Das Problem tritt auf mehreren Rechnern auf.. wenn man das an den Rechnern gleichzeitig ausprobiert, fällt das nahezu gleichzeitig auf allen Rechnern aus....
Das mit der anderen Verschlüsselung werde ich auch gleich ausprobieren....

Als erstes wird die Ping-Zeit in unregelmäßigen Abständen größer (teilw. bis 950ms) und dann irgendwann fällt es komplett aus und lässt sich auch nur durch einen Neustart des Routers wieder "beheben"... und das ist absolut keine Lösung so.

Gruß SYS
Bitte warten ..
Mitglied: DonCool
26.08.2010 um 19:54 Uhr
Wenn der Lag immer größer wird deutet das auf ein Hitzeproblem oder CPU-Überlastung hin.

Wird das Teil heiss?

Reagiert die Administrationsoberfläche noch normal schnell wenn das WLan aufgefallen ist oder geht da auch nichts mehr?

Gruß, DC
Bitte warten ..
Mitglied: Systemintegrator
26.08.2010 um 20:08 Uhr
Hey,

natürlich wird das Teil heiß...
Allerdings habe ich das ganze schon mit DREI unterschiedlichen Routern ausprobiert...
Und das Problem macht mich echt wahnsinnig, da auch geschäftliche Arbeiten daran hängen...
Die Oberfläche funktioniert einwandfrei, wenn ich das Kabel anschließe....

Für wie wahrscheinliche hällst du in einer rel. stark besiedelten Gegend, dass das W-Lan Netz durch irgendetwas gestört wird?

Gruß SYS
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.08.2010 um 21:30 Uhr
Hi !

Zitat von Systemintegrator:
Für wie wahrscheinliche hällst du in einer rel. stark besiedelten Gegend, dass das W-Lan Netz durch irgendetwas
gestört wird?

Für wahrscheinlich....

WLANINFO oder INSSIDER anwerfen und (Langzeit-) "Messung" durchführen...Führt das zu nix, dann Profi-Messautomat ausleihen und/oder auf 5 Ghz Band ausweichen...

Von was reden wir hier? Büro? Hotel? Fabrikgebäude? Entfernungen? Stockwerke?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.08.2010, aktualisiert 18.10.2012
Das sind die goldenen Regeln der WLAN Einrichtung:
https://www.administrator.de/forum/w-lan-auf-ibm-lenovo-t60-funktioniert ...
Wenn das ein .11n WLAN ist solltest du zusätzlich es mal testweise mal auf 20 Mhz Bandbreite stellen oder fest nur auf den .11g Standad und das Verhalten testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
W-LAN Router mit VPN
gelöst Frage von MarkowitschRouter & Routing5 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich bin auf der suche nach einem vernünftigen W-LAN Router der auch VPN an Bord hat. ...

Netzwerkmanagement
VLAN Einrichtung für W-Lan Router
Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement25 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Ich hab da mal eine kleines Szenario das ich euch gerne so gut wie ...

Netzwerke
Über VPN auf W-LAN Router zugreifen
gelöst Frage von manuelwNetzwerke7 Kommentare

Hallo! Ich verwende in meinem Netzwerk die Home Version der Sophos (vorm. Astaro) UTM 9.1. Da ich seit einiger ...

LAN, WAN, Wireless

Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan

Frage von xpstressLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei Geräte die mobil in einer Halle umhergeschoben werden, und nur einen LAN Anschluss haben per ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback13 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...