Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-Lan Probleme

Mitglied: meisterP83

meisterP83 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2005, aktualisiert 28.11.2005, 5347 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe Probleme mit meinen W-Lan. Aaalso:
Wir haben den Router von der Telekom (Model: Sinus1054) und eine
PCI W-Lan Karte (Model: Sitecom Wireless Network PCI Adapter 140Mbps WL-141).
Nun folgendes Problem. Die Netzwerkverbindung schwankt ständig hin und her, aber kommt selten auf volle 54Mbit/s. Zum Beispiel Internetradio ist ungenießbar, weil die Verbindung mal besser, mal schlechter ist. Jetzt kommt aber das beste: Der Router steht nicht mal 20 meter (Luftlinie) entfernt und es ist nur eine Wand im Weg. Bei meinem Kumpel steht der Router (Model: Unbekannt)im Keller und er selbst ist im 3. Stock des Hauses und hat absolut keine Probleme mit seiner Internetverbindung.
Nun meine Frage: Was kann ich tun, damit der Laden endlich vernünftig läuft?
Ich bin echt am verzweifeln!

Weitere Hardware des PCs:
P4 2,6GHz; 768 DDR-RAM; 160 HDD; GeForce 4200 Ti AGP8x

Betriebssystem:
Win XP SP2

Falls ihr weitere Fragen zur Konfiguration habt, einfach eben melden.

Vielen Dank im voraus!
Mitglied: sysad
27.11.2005 um 22:23 Uhr
Ist nicht ungewöhnlich, viele Faktoren spielen da mit. Versuch mal die Antennen anders auszurichten. Ist ein anderes Netz in der Nähe, das stören könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: meisterP83
27.11.2005 um 23:53 Uhr
Hi. Es befindet sich kein anderes Netz in der Nähe. Allerdings steht ca. 10cm ein DECT-Telefon. Eine andere Antennenausrichtung habe ich ausprobiert, aber leider brachte es keinen Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
28.11.2005 um 11:02 Uhr
wie darf man sich das bei dir vorstellen mit den geräten
durchläuft das signal die wand diagonal oder senkrecht?
weil es einen riesen unterschied macht ob du senkrecht durch ne wand durch gehst oder eben mit einem gewissen winkel
senkrecht ist schließlich dir kürzeste verbindung und daher auch die beste
interessant ist es auch noch welche beschaffenheit die wand hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 15034
28.11.2005 um 11:08 Uhr
Hallo Pierre,

schalte mal die Verschlüsselung zu Testzwecken aus und teste erneut! Was passiert dann?

Gruss Peter

Hallo Leute! Ich habe Probleme mit meinen
W-Lan. Aaalso:
Wir haben den Router von der Telekom (Model:
Sinus1054) und eine
PCI W-Lan Karte (Model: Sitecom Wireless
Network PCI Adapter 140Mbps WL-141).
Nun folgendes Problem. Die
Netzwerkverbindung schwankt ständig hin
und her, aber kommt selten auf volle
54Mbit/s. Zum Beispiel Internetradio ist
ungenießbar, weil die Verbindung mal
besser, mal schlechter ist. Jetzt kommt aber
das beste: Der Router steht nicht mal 20
meter (Luftlinie) entfernt und es ist nur
eine Wand im Weg. Bei meinem Kumpel steht
der Router (Model: Unbekannt)im Keller und
er selbst ist im 3. Stock des Hauses und hat
absolut keine Probleme mit seiner
Internetverbindung.
Nun meine Frage: Was kann ich tun, damit der
Laden endlich vernünftig läuft?
Ich bin echt am verzweifeln!

Weitere Hardware des PCs:
P4 2,6GHz; 768 DDR-RAM; 160 HDD; GeForce
4200 Ti AGP8x

Betriebssystem:
Win XP SP2

Falls ihr weitere Fragen zur Konfiguration
habt, einfach eben melden.

Vielen Dank im voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
28.11.2005 um 11:17 Uhr
Hi. Es befindet sich kein anderes Netz in der
Nähe. Allerdings steht ca. 10cm ein
DECT-Telefon. Eine andere
Antennenausrichtung habe ich ausprobiert,
aber leider brachte es keinen Erfolg

1. Dann steck das DECT mal probeweise aus und mach auch das Mobilteil aus.
2. Bei mir hat schon mal die Wahl eines anderen Kanals im Router den Durchbruch gebracht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
W-LAN Probleme mit Technicolor TC7200
Frage von Django007LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich bin Kunde von Unitymedia und habe aufgrund eines neuen Vertrags jetzt das Kabelmodem Technicolor TC7200 erhalten. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN für unsere Firma
gelöst Frage von sk-it83LAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne in absehbarer Zukunft unser W-LAN erneuern. Zur Zeit besteht es aus 3 AP (Cisco) ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN mit einmal Passwörtern absichern

gelöst Frage von winterj86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein eigenes W-Lan für Gäste und das ist mit einem mehr oder weniger ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...