heriro
Goto Top

W-LAN Profil mit Explorerschwierigkeiten

Hallo @all,

habe ein Problem mit einem W-LAN Profil auf Thinkpad T42.

Wenn man versucht, aus einer beliebigen Anwendung (Word, Outlook, o.ä.) ein Dokument / Datei zu speichern und den Standard-Speicherort verändern will (im Fenster "Speichern unter" oben in das Auswahlfeld), hängt sich der Rechner auf (keine Auswahl möglich, CPU Auslastung 100%).
Man kann ewig warten, ohne das sich an diesem Zustand etwas ändert. Da die Speicherort Auswahl meines Wissens über den Explorer läuft, schätze ich, dass sich dieser Aufhängt. Trennt man die W-LAN Verbindung, ist das Problem sofort erledigt.

Erschwerend kommt hinzu, dass o.g. Problematik nur unter einem W-LAN Profil (zu Hause) auftritt. Sowohl unter einem zweiten Profil (Büro) als auch bei Nutzung von UMTS tritt das Problem nicht auf.

Folgende Versuche der Lösung habe ich bereits unternomen: betroffenes Profil gelöscht und neu erstellt, Problem besteht weiterhin.
Auch eine Neuinstallation des Notebooks hat keine Verbesserung gebracht.

Das besagte W-LAN befindet sich in einem Wohngebiet mit vielen anderen Funknetzen. Könnte hierin der Fehler begründet sein, dass sich z.B. 2 Funknetze stören?

Vielen Dank im Voraus
heriro

Content-Key: 44071

Url: https://administrator.de/contentid/44071

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: scooter
scooter Nov 10, 2006 at 19:30:55 (UTC)
Goto Top
Hallo heriro,

hier eine Idee was du eventuell mal versuchen kannst. Nimm mal im Explorer unter "Extras" -> "Ordneroptionen" ->"Ansicht" den Hacken für "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern" suchen raus.

Gruß